DKB Handball HBF

Männliche B1 beendet Vorbereitung positiv

Nachdem in den letzten Wochen der Sommerferien das Training wieder aufgenommen und mit steigender Teilnehmerzahl auch intensiviert wurde, standen am vergangenen Wochenende 2 Turnier auf dem Plan. Hier ging es Trainer Jürgen Stehle darum, möglichst allen Spielern viel Spielpraxis zu geben und verschiedene Varianten auszuprobieren. Am Samstag gelang dies beim Turnier des TV Möglingen teilweise schon ganz gut und die Jungs der SG konnten sich nach Siegen gegen den SV Remshalden, ALPHA HC Hard und den HC Winnenden über den Siegerpokal und 50,- Euro für die Mannschaftskasse freuen.

Keine 15 Stunden später ging es am Sonntag beim Turnier der HB Ludwigsburg weiter und die Mannschaft konnte sich nach Siegen über das Team Stuttgart, TV Bittenfeld 2 und die JHA Baden, sowie einem Unentschieden gegen den TSV Niederraunau über den Einzug ins Halbfinale freuen. Dies ging in einem spannenden Spiel gegen den HSC Coburg in letzter Sekunde mit 1 Tor verloren und Alle konnten sich müde nach Hause verabschieden. Diese Woche standen wieder 3 Trainingseinheiten auf den Programm, in denen sich der Feinschliff für den heiß ersehnten Auftakt in die höchste Spielklasse der B-Jugend, der Baden-Württemberg-Oberliga erarbeitet wurde. Bereits an diesem Sonntag starten die Jungs der SG mit viel Vorfreude gegen das südbadische Spitzenteam die HSG Konstanz. Gepielt wird um 13.30 Uhr in der Halle am Viadukt und möglichst viele Zuschauer sind dazu eingeladen, unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen.       

Bericht: Rocco Bölling

Alle News