DKB Handball HBF

Männliche B1 erreicht die 2. Runde der BWOL-Qualifikation

Dabei spielten die Jungs der SG um das Trainergespann Stehle/Schoeneck/Singer in einer 5er-Gruppe "Jeder gegen Jeden" mit 25 Minuten Spielzeit. Mindestens Platz Drei musste das Team erreichen, um in die nächste Runde einzuziehen.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber JSG Deizisau/Denkendorf gleich richtig zur Sache und erst in der letzen Minute konnte der 17:14-Erfolg herausgespielt werden. Im zweiten Spiel funktionierte das Zusammenspiel schon besser und der MTG Wangen konnte mit 23:12 besiegt werden.  

Jetzt waren alle gut vorbereitet auf das Spiel gegen die bis dahin ebenfalls zweimal siegreichen Jungs von Frisch Auf Göppingen. Mit einem Sieg wären die Jungs der SG als Erster direkt für die dritte Runde qualifiziert gewesen. Leider riss der Faden im Angriff nach ein paar Minuten und die Göppinger konnten ihre körperliche Überlegenheit ausspielen. Hinzu kamen zwei vergebene Siebenmeter und weitere gute Chancen, die vom starken Göppinger Torwart entschärft wurden. So wurde die SG nicht für ihre gute Abwehrarbeit belohnt und verlor mit 10:13.

Im abschließenden Spiel wurde durch einen 17:11-Sieg gegen das Team Stuttgart der zweite Platz gesichert und es geht am nächsten Sonntag gegen den Gastgeber JSG Echaz-Erms, die JSG Dezisau-Denkendorf und JSG Neckar-Kocher für zwei Mannschaften um den Einzug in die dritte und entscheidende Runde Anfang Juni. Auch hier wird es bei insgesamt 90 Minuten Spielzeit wichtg sein, auf alle Spieler unseres ausgeglichenen Kaders zurück zu greifen und dem erklärten Ziel Baden-Württemberg-Oberliga einen Schritt näher zu kommen.  

In Deizisau spielten: Baur und Weller im Tor, Kienzle (7/4Siebenmeter), Kontermann (2), Fehnl (2), Werner (4), Titzmann (7), Jander (8), Bölling (2), Hummel (1), Wilhelm (9), Hamberger (7), Swoboda (7), Matusik (11/1)        

Alle News