DKB Handball HBF

Männliche B1 erreicht finale Qualifikationsrunde

Am Sonntag, 12.05.2019 galt es für die Jungs der SG in der zweiten Runde der Qualifikation zur Baden-Württemberg-Oberliga mindestens Platz 2 zu belegen, um die finale dritte Runde zu erreichen.

Gespielt wurde in der Hofbühlhalle in Metzingen/Neuhausen im Modus "jeder gegen jeden" mit 2x15 Minuten Spielzeit.  Im ersten Spiel zeigte die SG Tempohandball von der ersten bis zur letzten Minute und ließ der JSG Neckar/Kocher beim 27:14 Sieg keine Chance.  

Danach ging es gegen mit der JSG Deizisau-Denkendorf gegen einen Gegner, mit dem die Jungs in der 1. Runde noch ihre Schwierigkeiten hatte. Leicht ersatzgeschwächt konnten Sie dieses Mal dem SG-Zug nichts entgegensetzen und wurden beim 25:8-Kantersieg regelrecht überrollt.  

Damit war die Qualifikation für die nächste Runde bereits gesichert und im abschließenden Spiel gegen die ebenfalls qualifizierten Gastgeber JSG Echaz-Erms probierte Trainer Jürgen Stehle verschiedene Konstellationen aus. Da diese nicht wie gewünscht funktionierten, ging das Spiel mit 11:18 verloren.

Jetzt wird weiter hart trainiert und an der bereits schön zu sehenden mannschaftlichen Geschlossenheit gearbeitet. Nur so können die Jungs der SG am 01. und 02.06. das große Ziel erreichen.

Gegen Frisch Auf Göppingen, JANO Filder, JSG Echaz-Erms, TUS Schutterwald, HSG Konstanz, HG Oftersheim-Schwetzingen und die TGS Pforzheim gilt es unter die ersten 5 zu kommen.    

Es spielten: Baur und Weller im Tor, Kienzle (5), Werner (1), Titzmann (9/1), Jander (6), Wilhelm (7), Hamberger (10), Swoboda (8), Matusik (11/3), Hummel (2), Fehnl (1), Kontermann, Bölling (3)       

Alle News