DKB Handball HBF

Männliche C-Jugend auf Teambuilding-Ausflug

Am vergangenen Wochenende reiste die männliche C-Jugend gemeinsam mit Ihrem Trainer Markus Gehrke und drei Vätern zum Teufelscup nach Kaiserslautern.

Ursprünglich war das Turnier als Belohnung für die überstandene Quali gedacht, doch da die Entscheidungsspiele noch ausstehen, wurde kurzerhand ein Teambuilding-Ausflug daraus.  

Mit den SG-Kleinbussen starteten am Freitagmittag 14 Jungs und vier Betreuern in Richtung Kaiserslautern. Der Ferienbeginn in Baden-Württemberg machte die Anreise etwas beschwerlich, doch kamen die Jungs noch rechtzeitig in Kaiserslautern an.  Gemeinsam mit der C-Jugend des ausrichtenden Vereines gab es am Freitagabend noch ein gemeinsames Training, welches allen Beteiligten viel Spaß machte. Anschließend wurden die verbrannten Kalorien bei Schnitzel, Pommes und Salat wieder aufgefüllt.

Die Übernachtung in der Sporthalle in Kaiserslautern war dann recht kurz, denn bis kurz vor Mitternacht traten die Betreuer und der Trainer gegen die Jugendspieler im Fußball an. Die Jungs gingen gnadenlos unter. Aufgrund des Schlafmangels standen am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück recht müde Spieler auf dem Feld.  

So lief bei den Spielen auch nicht alles rund und das erste Spiel gleich um 9.00 Uhr gegen die HSG Kaiserslautern wurde trotzdem deutlich mit 11:1 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den TV Nieder-Olm sah es dann ganz anders aus. Viele technische Fehler und ein Gegenspieler, der einfach nicht in den Griff zu bekommen war, brachten dem Team eine Niederlage ein. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die TSG Friesenheim, die später Turnierzweiter wurden. Hier war zwar eine leichte Steigerung zu sehen, doch reichte es auch hier nicht für einen Sieg.  So bestritt man als Gruppendritter das Spiel um Platz 5 gegen die TSG Hassloch und gewann deutlich mit 12:2. Somit reiste man als 5. des Turnieres wieder ab.  

Auf der Heimfahrt legten die Jungs dann noch einen legendären Zwischenstopp beim goldenen „M“ in Hockenheim ein, bevor es weiter nach St. Leon-Rot ging. Hier konnten die Nachwuchshandballer der SG ihr Können im Fußball-Golf präsentieren. Hier zeigte sich, dass Handballer auch am Fußball eine gute Figur machen, doch der absolute Fußballprofi war Trainer Markus, der mit 88 „Kicks“ weit vor David Gysin (94 “Kicks“) die Runde gewann.

Müde kamen die Jungs dann gegen Abend wieder in Bietigheim an.  Der Dank der Eltern gilt dem Trainer und den begleitenden Vätern, die jeweils einen Urlaubstag und einen Tag vom Wochenende geopfert hatten, um den Jungs ein unvergessliches Erlebnis zu schenken. Außerdem bedankt sich die Mannschaft für die Reiseverpflegung bei der Bäckerei Stöckle und bei der SG BBM für die Bereitstellung der Mannschaftsbusse.

Das größte DANKESCHÖN geht aber nach Kaiserslautern zu Dani, Juri und Niklas, den Organisatoren für die Verpflegung an Abend und am frühen Morgen, die extra Trainingseinheit und die Übernachtung in der Sporthalle. Ohne sie wäre die Teambuilding - Fahrt nicht möglich gewesen.

Jetzt gilt es, den Fokus auf die entscheidenden Quali-Spiele am 23. und 29.6.2019 gegen Fellbach zu richten. Diese müssen gewonnen werden, damit die Jungs in der kommenden Saison in der Landesliga antreten dürfen. Das Potential dazu haben sie auf alle Fälle. 

Alle News