DKB Handball HBF

Männliche C1 erkämpft einen Punkt gegen starke Göppinger

Am Sonntag empfingen die Jungs der SG den starken Tabellenzweiten Frisch Auf Göppingen in der Halle am Viadukt.

Die Niederlagen in den letzten beiden Spielen ließen keine großen Erwartungen zu und so lief die SG von Beginn einen Rückstand hinterher. Da Felix einen gebrauchten Tag erwischte, übernahm Jan nach 13 Minuten die Regie auf Mitte und wusste über die restliche Spiedauer zu überzeugen. Da alle Spieler in der Abwehr dagegen hielten, Jonas ein gewohnt sicherer Rückhalt und Kevin sowie die Außen zielsicher waren, ging es nur mit einen 11:12-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer viel und gaben allen Spielern entsprechende Anteile. Der Vorsprung der Gäste wuchs kontinuierlich an und alle Zuschauer hatten sich nach 41:35 gespielten Minuten und einer 24:18-Führung der Göppinger auf einen Auswärtssieg eingestellt.

Nur Trainer Jürgen Stehle hatte etwas dagegen, nahm seine letzte Auszeit und stellte auf eine offensive 3:3-Deckung um. Diese Umstellung zeigte sofort Wirkung und die SG konnte durch drei schnelle Tore auf 21:24 verkürzen. Als allerdings der starke Halblinke von Göppingen nach 47:14 wieder auf 21:25 erhöhte, schien das Spiel entschieden. Aber kein Spieler der SG ließ sich hängen, alle kämpften bis zum Schluss und so ergab sich 30 Sekunden vor Schluss noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Über mehrere Stationen gelangte der Ball zu Vicent an den Kreis und er konnte diesen mit aller Willenskraft zum viel umjubelten 25:25 Ausgleich vier Sekunden vor Schluss im Tor unterbringen!

Dieser unerwartete Punktgewinn sollten allen wieder Auftrieb geben, um in einer guten Trainingswoche die Grundlage für eine überzeugende Leistung gegen den nächsten starken Gegner zu legen. Am Sonntag erwarten wir um 17:45 Uhr die JSG Neckar/Kocher in der Halle am Viadukt.

Es spielten:  Weller und Ostertag im Tor, Schmidt(1), Mayerhofer(2), Faissler(1), Fehnl(5), Herter(1), Schamber(6), Kohler, Geiger(3), Bölling(2), Hummel(4/1), Sparmann

Bericht: Rocco Bölling

 

Alle News