DKB Handball HBF

Männliche C1 schlägt sich selbst

Am Sonntag, 11.November begrüßte die männliche C1 der SG BBM das neugegründetete Team Stuttgart in der Halle am Viadukt. Da der Gegner ebenso wie Bietigheim erst einen Sieg auf der Habenseite hatte, und die Jungs der SG zum ersten Mal in dieser Saison vollzählig antreten konnten, war die Vorgabe von Trainer Jürgen Stehle klar: der zweite Saisonsieg musste her!

Dies war der Mannschaft in der ersten Hälfte auch anzumerken. Lief es im Angriff noch etwas holprig, so wurde in der Abwehr gut verschoben und gearbeitet. Folgerichtig ging es mit einer 12:9-Führung in die Kabinen. Was in der Pause zum wiederholten Male falsch gemacht wurde, bleibt weiterhin ein Rätsel. Im Angriff blieb trotz 15 Toren das Meiste nur Stückwerk und 20 Gegentore in den zweiten 25 Minuten sprechen für sich. Entsprechend ging auch dieses Spiel unnötigerweise mit 27:29 verloren.

Wenn es eine Halbzeittabelle gebe, stünden die Jungs der SG mit 8:2 Punkten auf Platz 2 der höchsten Spielklasse Württembergs. Die Realität zeigt hingegen 2:8 Punkte und den vorletzten Platz.

Am kommenden Sonntag, 18. November um 13.00 Uhr erwartet die männliche C1 der SG die mit 8:2 Punkten gestartete Mannschaft von Frisch Auf Göppingen in der Halle am Viadukt.

Läuft es wie (fast) immer, ist eine deutliche Niederlage zu erwarten. Oder schaffen es die Jungs der SG dieses Mal, Konzentration und Kondition über 50 Minuten aufrecht zu erhalten?

Es spielten: Weller, Ostertag im Tor, Schmidt, Mayerhofer(3 Tore), Faissler, Haberkorn, Fehnl(1), Herter, Schamber(6), Kohler, Geiger(1), Bölling(8/1 Siebenmeter), Hummel(8/2), Sparmann

Bericht: Rocco Bölling     

Alle News