DKB Handball HBF

Männliche D1 erleidet herbe Niederlage in Backnang

Am Samstag stand das Spiel gegen Backnang auf dem Plan. Die Jungs fuhren hoch motiviert nach dem letzten Heimsieg zum Gastgeber.

Dieser spielte von Beginn an mit hohem Tempo und so geriet die SG schnell in Rückstand. Die Hausherren hielten unsere Jungs mit ihrer konsequenten Manndeckung in Schach und so gelang es Bietigheim nicht ihr Spiel aufzubauen. Chris Hörner zog dann nach knapp 11 Minuten die grüne Tafel und bat seine Jungs zu sich. Dies schien zu wirken, denn sie konnten sich noch auf ein 9:9 heran kämpfen. Trotzdem mussten sie zur Halbzeit mit einem Rückstand von 19:13 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete nicht viel besser als die Erste endete. Backnang legte weiter konzentriert vor und wandelte ihre Chancen deutlich besser in Tore um. Bietigheim konnte seine Angriffe nicht zu Ende spielen was Backnang gnadenlos ausnutzte und zum Gegenstoßtreffer umsetzte.

Zum Schluss gewann Backnang verdient mit 38:27.

 

Es spielten: Leon Kicherer, Max Janßen, Evangelos Sideris, Samuel Kynast, Jannis Deisböck, Leandros Hild, Paul Sosnik, Fin-Ian Fridrich, Max Ruckenbrod, Paul König, Luis Ullrich, Hannes Goerigk, Florian Schwerl.

Trainer: Christian Hörner und Vetle Rønningen.

Alle News