DKB Handball HBF

Männliche D1 holt den nächsten Punkt

Nach dem letzten Unentschieden gegen Asperg ging es am Sonntag für unsere Jungs gegen den TSF Ditzingen. Beide Mannschaften hatten nichts zu verlieren, schließlich spielten der Tabellenletzte gegen den Tabellenvorletzten.

Die Hausherren spielten von Anfang an mit hohem Tempo und so dauerte es nur bis zur 8. Minute und unsere Jungs gerieten mit 8:4 in Rückstand. Chris Hörner zog daraufhin die grüne Tafel und bat seine Mannschaft damit zur Auszeit um das Blatt zu wenden. Diese schien Wirkung zu zeigen, die Abwehr stand stabiler, die Chancen wurden besser genutzt und in Tore verwandelt. Mit einem 14:13 auf der Anzeige ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte startete auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so ging es bis zur 33. Minute hin und her. Dann gelang es der SG endlich einen Vorsprung (21:22) zu erzielen. In einer heißen Schlussphase konnte keine der beiden Mannschaften sich absetzen. Bis zur letzten Minute war alles offen und erst 30 Sekunden vor dem Abpfiff konnte der Ausgleich durch die SG BBM erzielt werden. So endete das Spiel mit 26:26 was beiden Mannschaften in einem fairen Spiel einen verdienten Punkt bescherte.

Es spielten: Leon Kicherer, Max Janßen, Evangelos Sideris, Samuel Kynast, Jannis Deisböck, Leandros Hild, Paul Sosnik, Finn-Ian Fridrich, Max Ruckenbrod, Paul König, Luis Ullrich, Hannes Goerigk, Florian Schwerl

Trainer: Christian Hörner

Alle News