DKB Handball HBF

Männliche D1-Jugend erreicht beim Kreissparkassen-Cup den zweiten Platz

Die Gruppenspiele am Samstagmorgen begannen gleich mit einer größeren Hürde – der HABO JSG 1. Die Mannschaft begann fokussiert und hellwach und so konnte nach 12 Minuten der erste wichtige Erfolg für den Gruppensieg eingefahren werden. Auch die beiden nachfolgenden Spiele gegen HC Winnenden 2 und die SG Heuchelberg wurden souverän gewonnen, und die Vorrunde wurde als erster der Gruppe abgeschlossen.

In der anschließenden Endrunde trafen die Jungs von Coach Heiko Lübke zuerst auf die HSC Schmiden/Öffingen. Im April diesen Jahres hatte man gegen diese Mannschaft beim Puma-Cup noch verloren, diesmal behielten die Jungs nach einem sehr intensiven und schnellen Spiel die Oberhand und gewannen schließlich verdient mit 11:7.

Ohne Pause ging es in das zweite Spiel gegen die Jano Filder (Jugendhandball-Akademie Neuhausen/Ostfildern). In den ersten 6 Minuten hatte die Mannschaft der SGBBM immer wieder gute Spielzüge gegen die sehr offensive Abwehr von Jano parat, so dass man mit 2 Toren in Front lag. Gegen Ende des Spiels wurden die Spielzüge nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Mit Einzelaktionen scheiterte man immer wieder an der Abwehr von Jano. Dadurch konnten die Gegner zum 6:6 ausgleichen. Bis zum Spielstand von 8:8 konnten die SG’ler das Spiel offen gestalten, jedoch verpasste man es 20 Sekunden vor Spielende das Spiel wieder auszugleichen. Nach einem missglückten Abschluss konnte die Jano noch einen Tempogegenstoß zum finalen 10:8 erfolgreich abschließen.

Das abschließende Spiel gegen die HSC Schmiden/Öffingen konnte die Jano mit 8:4 gewinnen, so dass die mD1 der SG während der anschließenden Siegerehrung den Pokal für den verdienten zweiten Platz entgegen nehmen durfte.

Alle News