DKB Handball HBF

Männliche D1-Jugend gewinnt gegen die HABO Bottwar

Am letzten Samstag zeigte die mD1 einmal mehr, warum sie zu den Favoriten der Bezirksliga gehört. Mit einer starken Mannschaftsleistung über das Spiel hinweg, konnten sich 11 Spieler mit jeweils mehr als zwei Toren in die Torschützenliste eintragen.

Wie auch in den vergangenen Spielen tat sich die Mannschaft auch am Samstag in den ersten drei Minuten wieder sehr schwer in das Spiel zu finden. Doch nach diesen besagten drei Minuten schaffte es das Team bis zur Halbzeit einen attraktiven Handball zu zeigen. Nach dem 3:3 zogen die SG-Jungs unaufhörlich davon und vergrößerten den Vorsprung nach 20 Minuten auf 20:11. 

Auch nach der Pause setzte die Heimmannschaft die Vorgaben von Trainer Heiko Lübke weiter engagiert um. Aus einer sehr aufmerksamen Abwehr heraus ging es schnell nach vorne. Vor dem gegnerischen Tor ließen die Jungs dem Torwart von HABO keine Chance und verwandelten die Chancen sicher. Die ganze Mannschaft hielt das Tempo und das Engagement bis zur letzten Minute hoch, so dass Tim Weber das umjubelte 40. Tor drei Sekunden vor Schluss erzielen konnte. 

Nach dem tollen 40:19 gegen die HABO Bottwar ist man nun sehr auf das Spiel gegen den Verfolger HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck am 10.11.18 gespannt.

Alle News