DKB Handball HBF

Männliche D1-Jugend weiter voll im Plan

Am Samstagnachmittag kam es zu dem mit Spannung erwarteten Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck (kurz: HSG Neckar).

Die Jahnhalle in Bissingen war gut gefüllt, denn auch die Gegner hatten einige enthusiastische Fans mitgebracht. Die Bedeutung dieses Spiels merkte man der SG an, denn von der ersten Minute war die Mannschaft sehr präsent und voll fokussiert. In den ersten 10 Minuten bekamen die Zuschauer einen tollen Handball zu sehen. Die Abwehr reagierte sehr schnell und konzentriert. Die HSG wurde förmlich überrollt und nach 8 Minuten stand es bereits 9:0 für die Gastgeber. Lediglich die Auszeit des Gästetrainers stoppte den SG-Zug.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurde das Tempo etwas herausgenommen und alle Spieler der SG bekamen ihre Spielzeit. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und so ging es mit einer 18:7 Führung für die SG-Jungs in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Jungs der SG die groß gewachsenen Rückraumspieler gut im Griff, so dass die HSG den Vorsprung nie deutlich verkürzen konnte. Die Trainer Heiko und Jan wechselten weiter durch und gaben weiterhin allen Spielern genügend Spielanteile. Auch wenn sich die Fehlwurfquote im Angriff der SG in der zweiten Halbzeit erhöhte, spielten die Jungs weiter ihren schönen Handball und siegten letztendlich souverän mit 33:18.

Für die SG spielten:
Tim E. (Torwart), Darian (1 Tor/0 Assists), David G.(6/3), Nikita (2/2), Tim W. (2/0), Jannis (1/0), Nevio (2/0), Paul (6/7), Finn (1/2), Felix (3/2), David S. (7/6), Florian (2/0)

Alle News