DKB Handball HBF

Männliche D1 mit guter Leistung gegen erneut starke Ludwigsburger

Bereits Ende September waren beide Mannschaften aufeinander getroffen und unsere SG-Jungs hatten in heimischer Viadukthalle eine bittere 9:32-Niederlage hinnehmen müssen.

Das sollte heute unbedingt anders werden, und das zeigte unser Team auch von Beginn an. Mit Spielfreude und Einsatzwillen ging es zur Sache und so entwickelte sich in der ersten Hälfte ein enges Spiel. Ein nur knapper 12:10-Rückstand zur Halbzeit ließ für Durchgang zwei alle Möglichkeiten offen.

Doch zu Beginn der zweiten Hälfte trumpfte zunächst Ludwigsburg auf und nach einem 5-Tore-Lauf der Ludwigsburger nahm Coach Christian Hörner beim 17:11 die Auszeit. Unsere Mannschaft konnte sich danach stabilisieren und sich zwischenzeitlich sogar noch einmal auf vier Tore herankämpfen (21:17). Zum Spielende stand dann ein 24:17 auf der Anzeigentafel.

Trotz der Niederlage können unsere Jungs insgesamt zufrieden sein mit ihrer Leistung. Die Mannschaft präsentierte sich bei ihrem zweiten Auftritt gegen Ludwigsburg deutlich stärker und selbstbewusster.

Nächste Woche Samstag geht‘s dann zum punktgleichen Tabellen-Nachbarn HABO.

 

Es spielten: Leon Kicherer, Max Janßen, Evangelos Sideris, Samuel Kynast,  Jannis Deisböck, Leandros Hild, Bennet Haag, Finn-Ian Fridrich, Max Ruckenbrod, Paul König, Luis Ullrich, Hannes Goerigk und Florian Schwerl

Alle News