DKB Handball HBF

Männliche D1 startet mit einer Niederlage in die Saison

Nach der langen Pause startete die männliche D1 endlich in die neue Saison. Beim ersten Heimspiel empfingen unsere Jungs den TSF Ditzingen. Dass diese Partie kein Spaziergang werden würde war allen Beteiligten im Vorfeld klar. Doch die Mannschaft ging, sicher auch Dank des neuen Co-Trainers Vetle Rønningen, hoch motiviert ins Spiel.

In der ersten Halbzeit starteten sie sicher und fanden schnell ins Spiel. Die Abwehr und das Zusammenspiel funktionierten tadellos. So dauerte es auch nicht lange und es stand zwischenzeitlich 12:7 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Mit einem 12:9 ging es dann hochverdient in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten dann aber die Gäste durch eine konsequente Chancenverwertung das Spiel wenden. Unsere Jungs fanden leider nicht zurück in die gute Form aus der ersten Halbzeit. Die Pässe wurden ungenau und der Gegner wusste wo bei unserem Torhüter die Schwachstelle ist und nutze diese dann auch aus. Beim 14:14 zog unser Coach Chris Hörner zum zweiten Mal die Karte zur Auszeit und versuchte das Spiel wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Die ditzinger Mannschaft konnte sich in einem spannenden Spiel aber trotzdem durchsetzen und so stand es kurz vor dem Spielende 22:23. Chris Hörner zog die Notbremse, stellte den Torhüter raus und ging in den letzten 30 Sekunden mit 7 Feldspielern zur Aufholjagd zum Unentschieden nochmal volles Risiko ein. Die Chance konnte leider nicht mehr genutzt werden und so trennten sich die Mannschaften nach dem Schlusspfiff mit einem 22:23.

Es spielten: Leon Kicherer, Max Janßen, Evangelos Sideris, Samuel Kynast, Jannis Deisböck, Leandros Hild, Paul Sosnik, Max Ruckenbrod, Paul König, Luis Ullrich, Hannes Goerigk, Florian Schwerl.

Trainer: Christian Hörner und Vetle Rønningen.

 

Alle News