DKB Handball HBF

Männliche D1 startet mit Punktgewinn ins neue Jahr

Endlich wieder Handball! Nach vier Wochen Spielpause waren unsere Jungs heiß auf den Rückrundenstart. Und gegen das Team aus Asperg war auch noch eine Rechnung offen – war doch das Hinspiel in Asperg im Oktober mit einer knappen Niederlage ausgegangen.

Beide Mannschaften brauchen nach der langen Spielpause einige Minuten, um in ihr Spiel zu finden. Fehlpässe und Fehler beim Abschluss prägten die ersten Minuten auf beiden Seiten. Asperg überwand diese Phase schneller und konnte sich bis zur 13. Minute mit 3:7 absetzen.

Nun waren auch unsere Jungs endlich wach. Die Abwehr stand stabil und ließ keine einfachen Abschlüsse mehr für die Gegner zu. Hinzu kam ein Vier-Tore-Lauf im Angriff, so dass in der 13. Minuten beim Stand von 7:7 alles wieder offen war. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem nur knappen 10:12-Rückstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte startete Asperg stärker ins Spiel und legte gleich mal zwei Tore vor. Doch auch diesmal steckten unsere Jungs nicht auf, kämpften sich wieder heran und konnten in der 32. Minute erstmals in diesem Spiel in Führung gehen.

Die letzten Minuten waren Spannung pur. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und die Trainer versuchten in ihren Auszeiten (35. Minute Asperg, 37. Minute SG BBM) den Teams nochmal die entscheidenden Impulse für die Schlussphase zu geben.

Unsere Jungs waren dann in der Schlussminute bei Ballbesitz näher dran am Sieg, konnten aber nicht mehr erfolgreich zum Abschluss kommen. So stand in einem umkämpften und Abwehr-geprägten, aber immer fairen Spiel am Ende ein 19:19 an der Anzeigentafel. Glückwunsch an unser Team zum hochverdienten Punktgewinn!

 

Es spielten: Leon Kicherer, Max Janßen, Evangelos Sideris, Samuel Kynast,  Jannis Deisböck, Leandros Hild, Paul Sosnik, Finn-Ian Fridrich, Max Ruckenbrod, Paul König, Luis Ullrich, Hannes Goerigk und Florian Schwerl

Alle News