DKB Handball HBF

MC1 der SG BBM kann sich erstmals gegen WiWiDo durchsetzen

Nach drei erfolglosen Anläufen hat die Mannschaft von Markus Gehrke endlich gegen die Spielgemeinschaft HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf (kurz WiWiDo) gewonnen. Wie bereits berichtet, konnte die SG im Hinspiel im Dezember mit viel Mühe ein Unentschieden erreichen – nun folgte ein weiterer Kraftakt der letztendlich mit dem 23:20 Sieg belohnt wurde.

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und das erste Anspiel an den Kreis konnte Moritz M. gekonnt verwerten. In den nachfolgenden Minuten zog WiWiDo ihr gewohntes Spiel auf – den Angriff lange ausspielen, nahezu keine technischen Fehler machen und geduldig auf die Chance warten. Diese Strategie ging bei den Gästen, wie im Hinspiel, sehr gut auf. Die SG lief bis zur 18. Minute immer einem Rückstand hinterher. Erschwerend kam hinzu, dass sich Sebi F. nach einem groben Foul an der Schulter verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. An dieser Stelle „gute Besserung“ an Sebi!  Als man in der 22. Minute endlich in Führung gehen konnte, hofften die Zuschauer auf einen weiteren Ausbau der Führung bis zur Pause, doch weit gefehlt. Nach zwei überhasteten Angriffen der SG schlug WiWiDo eiskalt zurück, so dass es zur Pause 9:11 für die Gäste stand.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit mussten die SG-Jungs weiterhin einem Rückstand hinterherlaufen. Wie in den ersten 25 Minuten konnte sich WiWiDo immer wieder erfolgreich durchsetzen und den Vorsprung behaupten. In dem sonst doch statischen Spiel der Gäste agierte die Nummer 25 sehr agil und markierte durch seine platzierten Schüsse immer wieder schöne Tore. Dass die Mannschaft dieses Spiel zwingend gewinnen wollte merkte man ab Mitte der zweiten Halbzeit, hier packten alle nochmal eine Schippe drauf. In der Abwehr wurde der gefährlichste Spieler nun in Manndeckung genommen und der Abwehrverbund agierte aggressiver. Der Wille und die Emotionen waren nun voll da – nach einem Ballverlust im Angriff der SG spielten die Gäste einen langen Ball, der im Zurücklaufen durch David S. in Kooperation mit Felix W. abgefangen werden konnte. Die Spieler und die Halle waren nun „on fire“. In der 45. Minute konnte die SG abermals ausgleichen und kurz darauf durch Jan K. in Führung gehen. Eine weitere gute Parade von Leo S., der nun auch immer besser wurde, ermöglichte im Gegenzug die erstmalige 2-Tore Führung durch Paul K.. Die anschließende Auszeit durch die Gäste zeigte nicht die gewünschte Reaktion, denn Theo S. erzielte postwendend das vorentscheidende 22:19. In der letzten Minute agierte WiWiDo mit einer offenen Deckung, jedoch hatten die Bietigheimer die flinkeren Beine und erzielten 8 Sekunden vor Schluss das Tor zum Endstand von 23:20.

Gerade in den letzten 15 Minuten hat die Mannschaft gezeigt, zu was sie in der Lage ist, wenn sie zu dem spielerischen Part noch die richtige Portion Emotion und Motivation in Waagschale wirft. Markus hat nun 2 Wochen Zeit, die Jungs auf das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten Jano Filder vorzubereiten.

 

Für die SG waren im Einsatz:
Tor: Leo S. und Levy O.
Feld: Felix W. (2 Tore), Moritz M. (8), Sebi F., Paul K. (4), Theo S. (4), David S. (3), Jan K. (2), Tim W., David G.

Alle News