DKB Handball HBF

mC1 – eine Nummer zu groß…

Am 12.9. hat Frisch Auf! Göppingen zum Härtetest eingeladen. In der EWS-Arena durfte sich unsere mC1 mit den Göppingern und dem HC Erlangen messen. Und um es vorweg zu nehmen, beide Gegner waren an diesem Tag eine Nummer zu groß für unsere Jungs.

Sowohl Göppingen als auch Erlangen haben im Rückraum große kräftige Jungs auf´s Feld geschickt, die immer wieder zum Torerfolg kamen. Durch eine aktivere Abwehrarbeit in der Gruppe und ein besseres Timing beim Anlaufen des Ballhalters hätte man den ein oder anderen Rückraum-Gegentreffer verhindern können. Im Angriff wurde das Positionsspiel unserer Jungs nur phasenweise mit einem Treffer belohnt, es waren vermehrt Einzelaktionen oder ein einfacher Doppelpass, die hier zum Erfolg führten. Beide Spiele absolvierten wir hintereinander und hatten dabei verletzungsbedingt nur zwei Spieler zum Ein- und Auswechseln auf der Bank. Die technischen Fehler und die Anzahl der Fehlwürfe war an diesem Tag höher als die des Gegners. Quasi in der „4. Spielhälfte“ war der Team-Akku schnell im roten Bereich und Erlangen vergrößerte den Torvorsprung und gewann mit 22:28. Gegen das spielstärkere Team aus Göppingen haben wir im ersten Spiel mit 23:26 verloren.

„Uns wurden heute ganz deutlich die Grenzen aufgezeigt und das müssen die Jungs lernen und an ihren Defiziten arbeiten. Wir haben ja heute keinen schlechten Tag erwischt, sondern das war die Realität“, meinte Coach Matthias Gysin nach dem Turnier.

Alle News