DKB Handball HBF

mC1 holt den 3. Platz beim Beach-Turnier

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich unsere Jungs bereits um 8:30 Uhr in Renningen zu einem ganz besonderen Event – dem 23. Renninger Beach Handball Turnier.

Die ersten beiden Spiele haben Markus´ Jungs gegen Magstadt und Renningen jeweils deutlich gewonnen und überzeugten bei ihrem ersten Beach Turnier vor allem spielerisch. Mit dem starken 2005er-Jahrgang der HSG Böblingen/Sindelfingen hatten die Jungs im entscheidenden dritten Spiel in der Gruppe den erwartet stärksten Gegner vor der Brust. Die BöSis entschieden die erste Halbzeit für sich, doch unser Team zeigte sich kämpferisch und gewann die zweite Hälfte. Im Penalty Shootout hatten die BöSis dann das glücklichere Händchen.

Das Halbfinalspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg verlief genauso - und leider auch mit gleichem Ergebnis:
Der körperlich deutlich überlegene 2005er-Jahrgang von Herrenberg entschied die erste Hälfte für sich, in der zweiten Halbzeit erspielten und -kämpften sich unsere Jungs zum gerechten Unentschieden. Im folgenden entscheidenden Penalty Shootout hatte Herrenberg dann mit einem Treffer mehr die Nase vorn.

Das Spiel um Platz 3 gegen Renningen II war eine eindeutige Sache und die Truppe belohnte sich mit einem guten 3. Platz.

"Auf der einen Seite „Hut ab“ Jungs, beim ersten Beachturnier gleich ein 3. Platz. Auf der anderen Seite wäre mit einer besseren Chancenverwertung mehr drin gewesen. Ihr habt zweimal gegen körperlich deutlich überlegene Teams unentschieden gespielt und jeweils nur im Penalty-Shootout verloren. Überzeugt habt ihr spielerisch mit hoher Passgeschwindigkeit, einem guten Auge für den freistehenden Mitspieler und gutem Verschieben in der Abwehr. Da haben wir selbst beim „Beachen“ gesehen, dass wir uns alle auf eine verdammt geile Saison mit euch freuen dürfen!", lobte im Anschluss Robert Selinka, ein Spieler-Papa.

Nun gilt es während der langen Sommerferien, die guten Trainingsleistungen zu kompensieren bzw. auszubauen - um dann im September in der Landesliga anzugreifen!

Alle News