DKB Handball HBF

mC1 startet mit 2 Niederlagen und einem Sieg

Die Hinrunde der finalen Qualifikation welche über die Einteilung der Saison 2019/20 entscheidet, wurde von der SGBBM in der Jahnhalle ausgetragen, die Rückrunde findet nächsten Samstag in Wangen statt.

Im ersten Spiel ging es gegen die C-Jugend des SV Fellbach. Der Start wurde wieder einmal völlig verschlafen und durch einige unglückliche Aktionen im Angriff und den konsequenten Abschlüssen der Fellbacher lag man schnell im Hintertreffen. Beim Spielstand von 1:5 zog Trainer Markus Gehrke dann die Auszeit. Die folgenden Umstellungen brachten leider nicht die erhoffte Wende, die Mannschaft konnte zu keiner Zeit zeigen was in ihr steckt. Im weiteren Verlauf spielten sich die Gäste in einen wahren Rausch - dagegen kamen die SGˋler überhaupt nicht ins Spiel. Zum Ende gelangen Felix W. nach schönen Anspielen an den Kreis noch ein paar Tore, das Spiel wurde jedoch mit 7:12 verloren.

Niederlage gegen Winzingen-Wissgoldingen-Donzdorf

Im zweiten Spiel ging es gegen die HSG Winzingen-Wissgoldingen-Donzdorf. In diesem Spiel startete die Mannschaft gut und konnte zweimal in Führung gehen. Geschlagene acht Minuten stand das 2:2 auf der Anzeigetafel ehe David S. die nächste Führung erzielen konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die SG im Angriff weiterhin nicht die nötigen Akzente und Stabilität zeigen, zu viele Schüsse fanden nicht ins Tor.

In der hitzigen Schlussphase konnte sich Donzdorf dann mit zwei Toren absetzen. Bietigheim setzte nun alles auf eine Karte und kam durch Moritz M. zum Anschlusstreffer. In der letzten Minute erkämpften sich die Jungs mit der offenen Abwehr noch einmal den Ball. Beim Versuch schnell nach vorne zu spielen würde Paul K. unsportlich gefoult, woraufhin es den direkten Siebenmeter gab. Leider wurde dieser vergeben, so dass man auch dieses Spiel mit 8:9 verlor. 

Sieg gegen die MTG Wangen im letzten Spiel

Beim letzten Spiel stand die Mannschaft der SG nun bereits mit dem Rücken zur Wand, ein Sieg musste unbedingt her. Doch mit der MTG Wangen stand eine Mannschaft gegenüber, die ihre beiden ersten Spiele jeweils sehr deutlich und souverän gewonnen hatte. Als ob gerade diese Konstellationen die Mannschaft anspornen würde, stand nun eine Mannschaft auf der Platte die von der ersten Sekunde fokussiert und präsent war. In der Abwehr stemmte man sich im Kollektiv gegen die körperlich großen Spieler aus Wangen und zwang diese immer wieder zu überhasteten Abschlüssen. Im Angriff lief der Ball nun schneller und gerade Theo S. konnte immer wieder durch schöne Anspiele an den Kreis überzeugen. So konnten die SG das Spiel bis sechs Minuten vor Schluss ausgeglichen halten (10:10). Als die MTG dann aus dem Rückraum zweimal erfolgreich war und so mit zwei Toren in Führung gehen konnte, legten SG-Jungs nochmal eine Schippe drauf. Mit einer tollen Moral kämpfte sich die Mannschaft wieder ran, unterstützt durch einige Paraden der beiden Torhüter Tim E. und Levy O.. Die letzten drei Minuten gehörten dann der SG - mit den Toren von Mick K., Felix W. und David S. wurde ein 4:0 Lauf hingelegt und das Spiel mit 14:12 gewonnen.

Nächsten Samstag geht es nun zu den Rückspielen in Wangen/Allgäu. Hier wird es wichtig sein, dass die Mannschaft die Leistung, die Einstellung und die Moral aus dem letzten Spiel gegen Wangen in allen Speilen von Beginn an abrufen kann, denn zwei weitere Siege sind für die sichere Qualifikation für die Landesliga noch von Nöten.

Für die SG waren im Einsatz:
Levy O., Tim E. (beide im Tor), Felix W., David G., Sebastian F., Tim W., Mick K., Paul K., David S., Theo S., Moritz M.

 

Alle News