DKB Handball HBF

MC1gelingt Befreiungsschlag in Bittenfeld

Nach durchwachsener Vorbereitung mit der Teilnahme am Junglöwen-Cup in Kronau und einen Trainingsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen begann für die Jungs der SG am 23.09.18 die Vorrunde der Württemberg-Oberliga. Der erste Gegner hatte es mit dem Titelverteidiger JSG Balingen-Weilstetten gleich in sich.
 
Trotz des längerfristigen Ausfall von Linksaußen Paul zeigte die SG in der ersten 15 Minuten eine gute Leistung, konnte dann den hohe Tempo der Balinger nicht mehr folgen und verloren verdient mit 23:30.  
 
Eine Woche später war man bei der neugründeten JANO Filder zu Gast und hatte mit einer weiteren Verletzung von Vincent, sowie einer unglücklichen Handhabe durch den HVW mit Sperre aufgrund Lehrgangsteilnahme für Theo insgesamt drei Ausfälle zu beklagen. Dies konnten die Jungs mit einer 12:11-Halbzeitführung und bis zum 14:16-Rückstand nach 31:47 Minuten gut kompensieren. Wie man allerdings die restlichen 18:13 Minuten mit 2:20 Toren verlieren konnte, bleibt ein Rätsel und hoffentlich ein einmaliges Erlebnis!
 
So fuhren die Jungs der SG ziemlich angespannt zum Derby nach Bittenfeld. Allen war klar, dass es trotz der Ausfälle von Vincent und Paul um Wiedergutmachung ging und endlich die ersten Punkte auf der Habenseite verbucht werden sollten. Bestens von Trainer Andreas Schöneck eingestellt, legten sie mit Vollgas los und lagen nach 6 Minuten gleich mit 0:5 in Führung. Die Jungs ließen sich auch von folgenden Auszeit und Umstellung der Gastgeber nicht ablenken und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 12:18 aus. Jetzt waren die zahlreich angereisten Fans gespannt, ob es wieder einen ähnlichen Einbruch wie letzte Woche geben würde. Aber getragen von der komfortablen Führung waren Jan, Kevin und Felix (trotz Manndeckung) im Rückraum nicht zu stoppen, machte Moritz am Kreis und Dominik auf Rechtsaußen ein richtig gutes Spiel und überragte Jonas mit gefühlter 50% Fangquote im Tor. Folgerichtig war der 36:28-Auswärtssieg perfekt und die Erleichterung groß.  
 
Jetzt gilt es den Schwung des ersten Sieges mitzunehmen, in dieser Trainingswoche die Abwehrarbeit weiter zu verbessern und die Trefferquote auf Rechtsaußen zu steigern. Mit der JSG Deizisau/Denkendorf dürfen wir den nächsten starken Gegner am Sonntag in der Jahnhalle begrüßen.
 
In Bittenfeld spielten: Weller(Tor), Schmidt(4Tore), Mayerhofer(8), Faissler(1), Haberkorn, Fehnl(4), Herter, Schamber(12), Kohler, Pils, Bölling(7/1), Sparmann
Alle News