DKB Handball HBF

mC2 startet in die Saison

Die männliche C2 der BBM Bietigheim startete am Sonntag, den 15.09.2019 in die neue Bezirksliga-Handball-Saison.

Zum Auftakt stand die Auswärtspartie gegen die Mannschaft aus Ditzingen auf dem Programm, bei der man sich gegen die individuelle Klasse der Gastgeber mit 27:16 Toren final geschlagen geben musste.

Nach starkem Spielbeginn bei dem man mit 0:2 / 4. Minute / in Führung gehen konnte (Tore Nr. 11 + 9), wurde das Spiel immer ausgeglichener / 4:4 / 12. Minute / (Tore NR. 7 +11 ), und man gab es mit zunehmender Spieldauer immer mehr aus der Hand.

Die Ditzinger erhöhten den Spielstand bis zur Pause auf 11:8 Tore. Die Bietigheimer Tore erzielten Nr. 8,11,9,11. Kurz vor der Pause bekam ein Spieler der SG nach einem Foul noch eine 2-Minuten Zeitstrafe.

Bei den Ditzingern waren 2 Spieler (Nr. 18, 27) bereits in der 1. Halbzeit stark auffällig und spielbestimmend, die über die Hälfte der Tore erzielten, und die auch in der 2. Halbzeit dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.  

In der Halbzeit stellte das neue Trainerteam Monika und Tim Dahlhaus auf verschiedenen Positionen um – und man konnte in der 27. Minute auf 11: 9  ( Tor Nr. 4 ) verkürzen.

Die Bietigheimer Abwehrreihe bekam ab der 32. - 42. Minute / 22:13 Tore/ oft keinen Zugriff auf das schnelle Ditzinger Angriffsspiel, so dass die Gastgeber den Vorsprung auf den deutlichen Endstand von 27:16 Toren ausbauen konnten.

Das Spielergebnis hätte durchaus noch etwas freundlicher gestaltet werden können, jedoch standen sich die SG-Jungs zu durch leichte Ballverluste, 2 weiteren Zeitstrafen und durch mangelnde Gefährlichkeit vor dem Tor – oftmals selbst im Weg. Die weiteren Bietigheimer Tore erzielten ( Nr. 10, 4, 4, 9, 2, 4, 4 ).

 

Für die SG waren im Einsatz:

Tim E., Fabian, Marcel, Darian K., Ole A., Nevio, Nikita K., Adrian P., Justin V., Yannik, Max Aaron, Julius, Joah.

 

Weiter geht’s am Donnerstag, den 03.10.2019 um 13:00 Uhr mit dem Heimspiel in der Viadukthalle gegen die Gäste aus Besigheim.

     

Alle News