DKB Handball HBF

MD1 beendet die Saison ohne Niederlage

Als Bezirksmeister reiste die männliche D-Jugend der SG BBM Bietigheim zu ihrem letzten Spiel nach Rielingshausen. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen während der Woche, konnte Coach Heiko Lübke wieder alle Spieler auf dem Spielbogen vermerken. Natürlich war das gesteckte Ziel, die Saison ohne Niederlage zu beenden. Ausgestattet mit den schicken Meistershirts begann die Mannschaft entsprechend konzentriert. Mit einer völlig neuen Aufstellung legten die Jungs konzentriert los und führten schnell mit 3:0. Danach agierte man im Angriff einige Male unkonzentriert und in der Abwehr nicht konsequent genug. Über lange vorgetragene Angriffe konnten die Gastgeber das Spiel immer wieder verschleppen und ließen sich von den Gästen nicht zwingend abschütteln. Erst zu Ende der ersten Halbzeit konnte man erstmals auf sechs Tore davonziehen, so dass man mit einer 13:7-Führung in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Spiel, Marbach-Rielingshausen trug die Angriffe lange vor und machte dann das Tor. Bei den Angriffen der SG merkte man dagegen, dass diese nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt wurden und die Saison schon abgehakt war. So plätscherte das Spiel ohne große Highlights dahin und es stand am Ende ein mühsamer Sieg mit 26:16 auf der Anzeigetafel – was bezüglich Torausbeute für die Mannschaft einen Minusrekord bedeutete. In den 14 vergangenen Spielen konnte die D1 insgesamt beeindruckende 493 Tore erzielen, was einen Schnitt von über 35 Toren pro Spiel bedeutet.

Für den Großteil der Mannschaft heißt es nun in der C-Jugend weiter Gas zu geben und sich in die Mannschaften zu integrieren. Lediglich zwei Spieler dürfen nochmals in der D-Jugend auflaufen. Einen weiteren Abschied muss die Jugendabteilung der SG verkraften: nach fünf Saisons als Trainer der D-Jugend beendet auch Meistercoach Heiko Lübke seine Laufbahn. Dies wiegt umso schwerer, wenn man die imposante Laufbahn von Heiko betrachtet. Nachdem er in seinem ersten Jahr als Trainer noch den 2. Platz erzielte, konnte er in den folgenden vier Jahren immer den Bezirksmeistertitel nach Bietigheim holen. Der erfolgsverwöhnte Trainer bestritt mit seinen Mannschaften insgesamt 78 Spiele in der Bezirksliga, von denen er lediglich fünf verlor, die beiden letzten Runden beschloss er jeweils ungeschlagen.

Aus diesen Anlässen heraus, traf sich die Mannschaft samt Anhang noch zum gemeinsamen Pizza-Essen, während dem man die tollen und erfolgreichen Jahre sowie die aktuelle Meisterschaft nochmals Revue passieren ließ und Coach Heiko Lübke mit einem großen DANKESCHÖN einen gebührenden Abschied bereitete.
Die allerletzte „Amtshandlung“ der Mannschaft wird die Teilnahme am Puma Cup in Schmiden-Oeffingen sein, bei dieser Veranstaltung treffen sich nochmals alle Bezirksmeister der acht Bezirke von Württemberg um die inoffizielle württembergische Meisterschaft der männlichen D-Jugend auszuspielen.

Für die SG spielten:

Tim E. (7 Paraden, davon 3 Siebenmeter), David G. (5), Nikita K. (1), Tim W. (3), Jannis D., Nevio G. (2), Paul K. (10), Finn-Ian F. (1), Felix W. (2), David S. (2), Ole A., Florian B. 

Bericht: Robert Selinka

Alle News