DKB Handball HBF

mD1 im Schnee

Als Belohnung für den Gewinn des Meistertitels hatte sich Trainer Heiko Lübke für seine männliche D1 ein ganz besonderes Geschenk ausgedacht. Am Samstagmorgen startete die Mannschaft in Richtung Hochschwarzwald.

Nach einem stärkenden Snack war das erste Ziel das „Badeparadies Schwarzwald“. Hier konnten sich die Jungs auf 23 Rutschen und insgesamt 1,2 Rutschen-Kilometer nach Herzenslust austoben. Während des Aufenthalts im Bad wurde gerutscht bis die Badehose glühte und nach drei Stunden waren alle happy und zufrieden.

Nach einer zweiten Stärkung bei schönstem Sonnenschein ging der Ausflug weiter auf den nahegelegenen Feldberg. Hier wurde sich schnell akklimatisiert und es dauerte nicht lange, dass mitten auf der Skipiste eine große Schneeballschlacht stattfand.

Nasse Schuhe und kalte Hände ließen die Parteien zu einem „Waffenstillstand“ übereinkommen, so dass die Heimreise angetreten werden konnte. Ein großes DANKESCHÖN geht an dieser Stelle an Heiko Lübke, der eine tolle Saison mit einem super Ausflug abgeschlossen hat. Ein weiterer Dank geht an die Eltern für die leckere Verpflegung und an die SG für das Bereitstellen eines Busses. 

Bericht: Robert Selinka

Alle News