DKB Handball HBF

MD1 knackt die 40-Tore Marke

Hoher Sieg mit 40:12 gegen die Handballregion Bottwar JSG.

Nachdem die Handballregion Bottwar JSG (HABO) vergangene Woche gegen den Tabellenzweiten HSG Neckar nur knapp verloren hatte, war die Mannschaft von Heiko Lübke gewarnt und ging vergangenen Sonntag mit der notwendigen Einstellung in das wichtige Auswärtsspiel.

Doch bereits nach den ersten Minuten war den Zuschauern in der Wunnensteinhalle klar, dass dieses Spiel eine klare Angelegenheit wird. Gerade einmal 4 Tore gelangen der Heimmannschaft in den ersten 20 Minuten, die SG'ler erzielten durch Felix W. in der 19. Minute bereits das 22. Tor. Ein weiterer Indiz für die Überlegenheit ist die Tatsache, dass die HABO zwischen der 16. und der 24. Minute zu keinem Torerfolg kam, die SG erhöhte in dieser Zeit mit einem 9:0 Lauf den Vorsprung erheblich.

In der zweiten Halbzeit stand eine völlig durchgemischte Bietigheimer Mannschaft auf der Platte, so dass einige Spieler auf ungewohnten Positionen agieren mussten, was jedoch allen gut gelang. Bis zur 32. Minute bauten die sieben Jungs den Vorsprung bravourös auf 30:10 aus. Lediglich Jannis D. scheiterte einige male an dem gut agierenden Torhüter der HABO, ansonsten konnten sich alle Feldspieler in die Torjägerliste eintragen.

Nach 40 Minuten Spielzeit war der Endstand zum 40:12 geschafft und große Teile der Mannschaft machten sich auf den Weg zum wichtigen Spiel der beiden Co-Trainer Jan Döll und Max Emanuel gegen die Eulen Ludwigshafen.

Nach einer Pause über die Faschingsferien geht es am 16.3.2019 gegen den hartnäckigen Verfolger HSG Neckar weiter.

 

Für die SG spielten:

Tim E. (10 Paraden), David G. (9), Nikita K. (4), Tim W. (5), Jannis D. (0), Nevio G. (2), Paul K. (7), Finn-Ian F. (1), Felix W. (5), David S. (3), Ole A. (3), Florian B. (1)

Alle News