DKB Handball HBF

MD1 mit souveränem Sieg gegen die HB Ludwigsburg

Früh am Morgen reiste die MD1 am vergangenen Sonntag nach Pflugfelden für das Spiel gegen die HB Ludwigsburg. Dass der frühe Vogel nicht immer den Wurm bzw. den Ball fängt, war den Fans der SG bereits aus vergangenen Spielen bestens bekannt. So kam es auch, dass Ludwigsburg das erste Tor erzielte, nachdem die Gäste bereits einige gute Chancen nicht verwerten konnten. Ab der dritten Minute wich so langsam die Müdigkeit und die Jungs der SG hatten sich besser auf die offensive Abwehr der HB eingestellt. So konnte man nun durch schnelle Aktionen in die Lücken immer wieder zu leichten Torerfolgen kommen. Es entwickelte sich ein durchaus gutes D-Jugendspiel in dem auch die HB mit ihren kleinen, flinken Spielern immer wieder Lücken in dem ebenfalls sehr offensiven Abwehrverbund der Bietigheimer fand. Mit dem Laufe der ersten Halbzeit wurden die Beine der SG-ler immer wacher und mit einem gut aufgelegten Tim E. im Tor konnten so einige Ballgewinne in der Abwehr erzielt werden. Den Schlusspunkt dieser Halbzeit zum 10:16  setzte David S. mit einem Tor in der letzten Sekunde.

In der Pause fand Trainer Heiko Lübke anscheinend die richtigen Worte, denn mit 5 Toren in Folge - während den ersten 3 Minuten der zweiten Halbzeit - konnte ein beruhigendes Polster von 11 Toren aufgebaut werden. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit verwaltete die ganze Breite des Bietigheimer Kaders den Vorsprung souverän. Als Finn F. in der 35. Minute gewohnt sicher den 7-Meter zum 17:30 verwandelte war auch die Frage nach der nächsten Cola-Runde gelöst. Nach einem schönen Anspiel an den Kreis erzielte Tim W. mit seinem dritten Treffer das letzte Tor der SG.

Mit einem 20:33 Sieg konnte die Mannschaft den ersten Platz der Tabelle von der HSG Neckar zurück erobern und Heiko L. seine gelbe Karte wegen Konversation mit den Zuschauern leicht verschmerzen.

Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem Spiel gegen den Tabellenvierten aus Kornwestheim in der heimischen Viadukthalle.

 

Für die SG spielten: Tim E. (6 Paraden), David G. (3 Tore), Nikita K. (0), Tim W. (3), Jannis D. (0), Nevio G. (0), Paul K. (8), Finn-Ian F. (2), Felix W. (7), David S. (9), Ole A. (0), Florian B. (1)

 

Alle News