DKB Handball HBF

MD1 sichert sich den Bezirksmeistertitel 2018/19

Im Spiel am Samstag in der Sporthalle in Benningen ging es für die Jungs von Trainer Heiko Lübke nochmals um alles – nur mit einem Sieg konnte man sich aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Bezirksliga sichern. Dementsprechend motiviert und gut vorbereitet ging man dieses entscheidende Spiel.  

In den ersten Minuten merkte man beiden Mannschaften die Anspannung noch an, gute Möglichkeiten konnten jeweils nicht erfolgreich vollendet werden. Nachdem Felix W. in der zweiten Minute dann das erste Tor erzielte war der Bann gebrochen, und das Spiel nahm Fahrt auf. Bis zur fünften Minute konnten die Gäste nicht absetzen und die HSG glich immer wieder aus. Dann jedoch stellte sich die Abwehr der SG immer besser auf die HSG ein und konnte so mit einem 6:0 Lauf bis zur neunten Minute erstmals einen beruhigenden Vorsprung zum 9:3 herausspielen.  

Die zahlreichen Zuschauer welche den Weg in die Sporthalle in der Au gefunden hatten, sahen von beiden Teams ein attraktives Handballspiel. Gerade die SG-Jungs konnten in der ersten Halbzeit immer wieder mit schönen Kombinationen Lücken in der HSG-Abwehr erzwingen und ihre Tore erzielen. Die Emotionen im Spiel blieben weiter hoch, diese musste der Schiedsrichter doch einige Male mit Zwei-Minuten Strafen auf beiden Seiten beruhigen. Bis zum Halbzeitpfiff wurde der Vorsprung durch die Gäste nochmals erhöht so dass man mit 8:15 in die Pause ging.  

Nach einer kurzen Besprechung und einigen Dehnübungen in der Halbzeitpause machten die Jungs von Heiko da weiter wo sie aufgehört hatten. Aus einer leichtfüßigen Abwehr heraus, schöne Kombinationen bis zum erfolgreichen Abschluss. Die Gastgeber fanden auch in der zweiten Hälfte nie ein Mittel gegen die spielfreudige Mannschaft aus Bietigheim, diese kombinierte fleißig weiter und agierte auf allen Positionen torgefährlich. Gerade Felix W. nutzte immer wieder seine Freiräume auf der linken Seite zu Toren.  

Wenn die Rückraum-Schützen der HSG eine Lücke in der Abwehr fanden, so scheiterten sie immer häufiger an einem sehr gut aufgelegten Tim E. der auch stärksten Schüsse abwehrte und mit schnellen Abwürfen einige Tempo Gegenstöße einleitete, am Ende des Spiels hatte Tim E. elf Paraden.  

Beim Stand von 12:25 verwandelte Finn F. bekannt souverän seinen 7-Meter – und Meistercoach Heiko L. gab nun allen Spielern ihre Einsatzzeit. Den zweiten 7-Meter dieser Halbzeit schnappte sich Jannis D. und verwandelte ihn ebenso souverän. Als dann in Minute 38 noch ein spektakulärer Kempa Trick zwischen Paul K. und David S. gelang war das Spiel endgültig gelaufen und die Meisterschaft in trockenen Tüchern.

Im Anschluss an das Spiel erhielt die Mannschaft den obligatorischen Meisterwimpel des Handballbezirkes Enz-Murr sowie ihre verdienten, goldenen Medaillen und ein Siegercola von den Eltern. Am kommenden Samstag steht nun das letzte Spiel der Runde gegen Marbach-Rielingsghausen an, danach heißt es für den Großteil der Mannschaft nun in der höheren Jugend zu trainieren. Durch die erneute Meisterschaft hat sich die MD1 nun wieder für den Puma-Cup in Schmieden qualifiziert.  

Für die SG spielten:  Tim E. (11 Paraden), Darian K. (1), David G. (2), Nikita K. (2), Tim W. (1), Jannis D. (1), Nevio G. (2), Paul K. (6), Finn-Ian F. (1), Felix W. (8), David S. (8), Ole A. (0), Florian B. (0)  

Alle News