DKB Handball HBF

MD1 souveräner Herbstmeister der Bezirksliga

Am Sonntag den 25.11., kam es zu dem erwarteten schweren Auswärtsspiel in Backnang.

Dass die relativ frühe Spielzeit den SG-Jungs so gar nicht schmeckte sah man deutlich. In den ersten Minuten traf man weder das Tor, noch kamen die Pässe sauber zum Mitspieler. Dazu kam, dass die Gästemannschaft immer wieder stark über ihre linke Angriffsseite abschloss und so bis zur 12. Minute immer wieder in Führung lag.

Auch wenn die Abwehr der SG an diesem Tag nicht optimal agierte, so hatten die Jungs von Heiko aber Mitte der ersten Halbzeit immer besseren Zugriff zum Gegner und die HCOB machte häufiger technische Fehler. Durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße oder durch schöne Einzelleistungen konnte sich die SG in den Folgeminuten erstmals absetzen. Bis zur Pause konnte man die Führung auf 15:11 ausbauen.

Auch nach der Pause spielte der Gastgeber weiter stark auf und konnte bis zur 26. Minute sogar bis auf ein Tor verkürzen. Abermals zeigten die Gäste eine Reaktion und stemmten sich vehement gegen den Ausgleich. Mit konsequenten Kombinationen konnte die Abwehr der HCOB nun immer wieder durcheinander gewirbelt werden und die Abschlüsse erfolgreich verwandelt werden. In dieser Phase merkte man den Gastgebern an, dass sie dem hohen Tempo Tribut zahlen mussten, denn die Abschlüsse landeten häufiger im Aus oder beim wieder sicheren Rückhalt Tim E. (6 Paraden). So erarbeiten sich die SG-Jungs bis zur 36. Minute einen beruhigenden 9-Tore Vorsprung. Durch geschickte Auswechslungen konnten im Verlauf beider Halbzeiten wieder alle Spieler auf die Platte. Nach 40 Minuten intensiven Handball, bei dem die Mannschaft der SG ihr Können abrufen musste, stand ein verdientes 31:24 auf der Anzeigetafel.

Nach der Vorrunde steht die mD1 der SGBBM nun ungeschlagen auf dem ersten Platz. Beeindruckend ist die Torausbeute – so konnte über die 8 Spiele hinweg ein Schnitt von 37 Toren pro Spiel erzielt werden.

Bis am 27.1.2019 die Rückrunde mit dem Spiel gegen die HCOB wieder startet, hat die Mannschaft mit Coach Heiko Zeit sich weiter zu entwickeln, dazu sind auch Trainingsspiele gegen andere Topmannschaften geplant.

Für die SG spielten:
Tim E. (Torwart), Darian (0 Tore/1 Assists), David G.(3/2), Nikita (1/1), Tim W. (1/0), Jannis (0/0), Nevio (1/0), Paul (7/7), Finn (1/0), Felix (7/2), David S. (10/2), Emilio (0/0), Florian (0/1)

Alle News