DKB Handball HBF

mD1 startet mit zwei Siegen in die Bezirksliga 2018/19

Im ersten Spiel begann die Mannschaft sehr fokussiert, so dass aus einer aufmerksamen Abwehr schnell nach vorne gespielt werden konnte und es schnell 9:1 stand. Nach einer Auszeit von Möglingen, wurde bei Bietigheim früh gewechselt- dies stoppte den Vorwärtsdrang der Mannschaft aber keineswegs. Zur Halbzeit lautete das Ergebnis 17:6.
Auch in der zweiten Halbzeit wurde die gesamt Breite des Kaders eingesetzt und man konnte das Spiel mit 37:13 gewinnen.

Zum zweiten Spiel traf man sich eine Woche später in der Halle am Viadukt. In diesem Spiel wurde mit einer sehr offensiven Abwehr versucht, die Mannschaft aus Möglingen vom Tor fern zu halten. Lediglich über den rechten Rückraum konnten die Möglinger immer wieder gefährlich werden. Zur Halbzeit stand es 21:6.

Auch im zweiten Abschnitt spielte wieder der gesamte Kader, so dass jeder Feldspieler zum Torerfolg kam. Als sicherer Schütze von der 7-Meter Linie zeigte sich Finn Ian Fridrich, der alle drei Versuche im Tor unterbrachte. So stand am Ende ein sehr deutliches 45:11 auf der Anzeigetafel.

In beiden Spielen konnte die Mannschaft die notwendige Spannung nicht über die gesamte Spielzeit hoch halten. Dies zeigte sich besonder in einigen Aktionen in der Abwehr aber auch im Angriff. „Die Spannung muss nun wieder im Training und in den nächsten Spielen erhöht werden“ - forderte Coach Heiko Lübke nach dem Abpfiff. Am 14.10.18 geht es gegen den letztjährigen Dauerrivalen beim Kampf um die Meisterschaft, die HB Ludwigsburg.

Alle News