DKB Handball HBF

MD1 weiter auf Erfolgskurs

Nach einer sehr intensiven Trainingswoche gingen die Spieler von Heiko Lübke gut vorbereitet in das Spiel am Samstagmittag gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim. Während den ersten Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Ost, dass der Gastgeber nicht zufällig auf dem zweiten Tabellenplatz steht, denn die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr.

Immer wieder konnten die Gastgeber den Kreisläufer frei spielen, so dass Kornwestheim zu leichten Toren kam. Zwar hielten die SG-Jungs mit ihrem Angriffsspiel dagegen, konnten sich jedoch nicht absetzen. Erst als Coach Heiko Lübke die Abwehrformation umstellte, bekam man die gefährliche Mitte besser in den Griff und konnte sich über diese Maßnahme mit 9:6 leicht absetzen. Auffallend war, dass man im Verlauf der ersten Halbzeit auf Seiten der SG BBM die notwendige Genauigkeit im Abschluss vermissen ließ - viele gute Chancen wurden vergeben. Durch die weiterhin stabile Abwehr konnte aber trotzdem bis zur Pause ein beruhigender Vorsprung von 17:10 herausgespielt werden.

Nach der Pause knüpften die Jungs von Heiko nahtlos an die erste Halbzeit an, agierten konzentriert in der Abwehr, und waren vor dem Tor nun fokussierter und verwerteten ihre Chancen nun sicher. Den Kornwestheimern gelangen in der zweiten Halbzeit nur noch acht Tore, dies lag neben der Abwehrarbeit auch an den beiden gut aufgelegten Torhütern Tim und Luca, die einen tollen Tag erwischt hatten und viele gute Chancen der Gastgeber parieren konnten. Ein weiteres Indiz für den am Ende doch deutlichen 36:18-Sieg zeigte sich auch daran, dass sich auf Seiten der Gastgeber lediglich drei Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, auf Seiten der SG waren es deren acht.

Weiter geht es nun am Samstag gegen die HABO Bottwar bevor man dann im November gegen die ebenfalls ungeschlagenen Spieler der HSG Neckar trifft.

Alle News