DKB Handball HBF

Minis feiern Nikolaus

Die Minis von Metterzimmern und Bietigheim feierten gemeinsam das Nikolausfest neben der Sporthalle in Metterzimmern.

Hier traf man sich gemütlich zu Glühwein, heißer Zitrone und gegrillten Würsten.

Aufgrund der tollen Lage neben dem Bolzplatz waren die Kinder den Abend über sehr sportlich unterwegs.

Nach den ersten Stärkungen kam dann auch der Nikolaus zu Besuch. Er kam mit einem prall gefüllten Sack und konnte jedem Mini-Handballkind seine eigene Ballpumpe mit nach Hause geben.

Die Minigruppe von Bissingen feierte zeitgleich hinter der Jahnhalle in Bissingen. Hier machten sich die Kinder und Eltern erst einmal auf den Weg, um den Nikolaus zu suchen. Vorab mußten die Kinder noch einige Stationen bewältigen, bevor durch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“, der Nikolaus hervorgelockt wurde. Gemeinsam mit dem Nikolaus und dessen schweren Sack trat man die restlichen Meter bis hinter die Halle an.

Dort wurde dann das Geheimnis des Sackes gelüftet und nach jeder Menge Gedichte und weiterer Lieder durfte jedes Mini-Handballkind eine Ballpumpe sein Eigen nennen.

Auch hier gab es dann abschließend noch gegrillte Würste, Glühwein und Punsch.

Ein dickes Dankeschön gilt dem Nikolaus, der jedes Jahr wieder zu Besuch kommt und die tollen Geschenke von den Fördervereinen der SGBBM verteilen darf.

Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben dürfen die ganzen Helfer, die Jahr für Jahr dieses tolle Event für die allerkleinsten Handballer auf die Bühne stellen.

Bericht: Manuela Weller

Alle News