DKB Handball HBF

Niederlage gegen den SKV Oberstenfeld

Einen schlechten Tag erwischte die 2. Herrenmannschaft der SG BBM Bietigheim im Heimspiel am Samstagabend in der Viadukthalle gegen den SKV Oberstenfeld. Das Spiel ging mit 28:32 (14:18) verdientermaßen verloren. Nun steht die Mannschaft mit 8:18 Punkten auf dem 12. Platz der Württemberg-Liga Nord.

Über ein 2:5 in den Anfangsminuten kam Oberstenfeld gegen Ende der ersten Halbzeit zu einer 9:15 Führung. In dieser Phase des Spiels unterliefen unserer SG zu viele Fehler im Abwehrverhalten. So ging es dann mit einem 14:18 Rückstand in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2.Halbzeit merkte man den Jungs der SG an, das Spiel unbedingt noch drehen zu wollen (18:20, 38.Minute). Der SKV Oberstenfeld konnte Mitte der 2.Halbzeit dann aber wieder einige Unkonzentriertheiten der Bietigheimer ausnutzen und den Vorsprung immer bei 3-4 Toren halten. Diesen gaben die Mannen aus dem Bottwartal dann nicht mehr her, beim 25:32 vier Minuten vor Schluss war der Sack zu. Der anschließende 3:0-Lauf der Bietigheimer diente nur noch der Ergebniskosmetik.

Die nächste Gelegenheit es besser zu machen bietet sich Sonntag 9.12. im Auswärtsspiel beim TSV Schmiden. Das nächste Heimspiel findet dann am 15.12. um 20 Uhr in der Viadukthalle gegen die HSG Schönbuch statt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft in dieser schwierigen Phase freuen.

SGBBM2: Krems, Schaller; Kistermann (1), Stingel (1; 1/0), Wiederhöft (5), Lanig (1), Grimm (3), Pech (4), Strohmeier (2; 1/1), Heling (5; 4/3), Klatte (1), Krautt (5), Smarsli

 

Alle News