DKB Handball HBF

Niederlage gegen Fellbach

Am Samstagabend traf die Bundesligareserve der SG BBM Bietigheim in der Viadukthalle auf den Tabellendritten SV Fellbach. Die jungen Bietigheimer starteten sehr konzentriert und so gelang es den Männern von Trainer Thomas Kempf früh mit 4:1 in Führung zu gehen. Leider wurde dieser Vorsprung durch unkonzentrierte Abschlüsse nicht lange gehalten. So stand es nach 15 Minuten bereits wieder 7:7. Bis zur 17. Minute konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Doch aufgrund schneller Gegenstoßtore des SV Fellbach gelang dem Team um die ehemaligen Bietigheimer Bundesligaspieler Andi Blodig und Benjamin Krotz auf 10:16 davonzuziehen. So ergab sich ein Halbzeitstand von 11:16.

Die intensive Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit zeige die SG ein völlig anderes Gesicht. In der Abwehr wurde aggressiv und erfolgreich verteidigt und im Angriff wurde konzentriert abgeschlossen. So gelang es der SG, bis auf ein Tor heranzukommen. Nach 36 gespielten Minuten stand es also 17:18.

Leider konnte man diesen Schwung nicht mitnehmen und ließ Fellbach wieder auf 23:30 davonziehen. Während man sich selbst jedes Tor hart erarbeiten musste gelangen den Fellbachern, gestützt auf einen starken Krotz im Tor, immer wieder leichte Tore. Gegen Ende des Spiels zeigten die Bietigheimer nochmals Moral und kamen noch einmal auf drei Tore, zum Endstand von 29:32, heran. Da am Sonntagabend Tabellennachbar Flein gegen den Tabellenersten Leonberg unentschieden spielte, beträgt für die SG der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz nun drei Punkte.

Nächsten Freitag geht es eben zu diesem Tabellenführer SV Leonberg-Eltingen. Hier gilt es nochmal alles zu geben, um das Ziel Klassenerhalt zu schaffen.

Alle News