DKB Handball HBF

Pokalsieg gegen den Favoriten aus Remshalden

Am Sonntag, nach einer 4-wöchigen Winterpause ging es für die Männer 2 wieder los. Die Zweite Mannschaft der SGBBM machte am Sonntag Nachmittag, gegen den SV Remshalden den Einzug ins Final Four des Württembergischen Pokals perfekt. Obwohl die Vorzeichen auf einen Sieg nicht gut standen, da man mit einem Pumpfkader in das Viertelfinale starten musste. Ohne David Klatte und Jonas Krautt, welche aufgrund des Pokaleinsatzes im Bundesligateam gesperrt sind, sowie verletzungsbedingt noch ohne Daniel Grimm und unseren Kapitän Florian Smarsli musste man in das erste Spiel nach der Winterpause gehen. Nach dem Traninerwechsel zum Jahreswechsel konnte das neue Trainergespann Kempf/ Heling dieses Spiel als idealen Test benutzen um die neuen Spielsysteme besser zu integrieren und neue Dinge für Abwehr und Angriff auszutesten.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Das 6:6 in der elften Mimute war eine von vielen Ausgleichssituationen des Nachmittags in der Viadukthalle. Das Defensiv geprägte Duell wurde auf beiden Seiten voller Kampf und Leidenschaft geführt. In der 29. Minute gerieten die Bietigheimer jedoch mit 2 Toren ins Hintertreffen, in der Auszeit 24 Sekunden vor Ende des ersten Durchgangs, fand Coach Kempf die Richtigen Mittel um zur Halbzeit nocheinmal auf 11:12 zu verkürzen . Auch zu Beginn der Zweiten Halbzeit dominierte  keines der beiden Teams. die Männer aus Remshalden scheiterten jedoch oft an einem sehr guten Torhütergespann. Mit einem 17:17 ging man dann in letzten 10 Minuten des Spiels. Auch in dieser Phase konnte sich kein Team entscheidend absetzen, sodass es nun auf Kleinigkeiten ankam. In der Entscheidenden Phase, den letzen 2 Minuten,  konnte man das Spiel für sich entscheiden und ging mit 21:19 als Sieger vom Platz und machte das Final Four perfekt.

In der Winterpause wurde also an den richtigen Schrauben gedreht und das durchweg positiv. Die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht als in der vergangen Hinrunde. Denn der Tabellenplatz in der Liga spiegelt das Auftreten in diesem Spiel nicht wieder. An dem schlechten Tabellenplatz gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten. Schon am Samstag den 26.01 gilt es einen ersten Schritt in die Richtige Richtung zu gehen. Am Samstag Abend um 20 Uhr kommt der Favorisierte VFL Waiblingen nach Bietigheim, aber mit Favoriten hat die SG in diesem Jahr nur gute Erfahrungen gemacht.

SG Bietigheim 2:
Krems, Schaller (Tor), Vukotic (1), Kistermann, Stingel (4), Wiederhöft (3), Heling (7), M.Urban (2), Lanig (1), Pech (3), L.Urban, König

Alle News