DKB Handball HBF

Schwache zweite Hälfte kostet die Punkte

Die SG fand nicht gut ins Spiel. Nach zwei schnellen Toren von Kreisläufer Moritz Lanig war die Bietigheimer Abwehr zu passiv, wodurch man schnell in Rückstand geriet (2:5, 8. Spielminute). Nach dem anschließenden 3:6 durch Alfdorf in der 12. Spielminute schaffte es die SG sich in die Partie zu kämpfen. Es folgte ein 5:0 Lauf der Hausherren, der besonders der hervorragenden Abwehrarbeit zu verdanken ist, zum zwischenzeitlichen 8:6 in der 22. Spielminute. Alfdorf konnte darauffolgend über 8:8 bis zum 10:10 wieder ausgleichen, die Bietigheimer konnten allerdings den 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen und gingen mit 12:10 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 machte die SG zuerst dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte und behauptete die Führung (15:12, 36. Spielminute). Doch anschließend brach die bis dahin starke Abwehr auseinander und ließ zu viele einfache Gegentore zu. Nach einem 3-Tore Lauf der Gäste zum 15:15 in der 39. Spielminute folgte nach dem 16:15 durch Jan Strohmeier ein weiterer 3-Tore Lauf zum 16:18 (44. Spielminute). Die SG ließ sich im Anschluss nicht abschütteln, schaffte es aber nie über ein Unentschieden hinaus. Immer wieder konnte Alfdorf in Führung gehen. Nach einer Auszeit in der 59. Spielminute beim Spielstand von 24:26 machten die Gäste dann den Sack zu und gewinnen letzten Endes sogar mit 24:29.

Am kommenden Mittwoch, den 31.10. um 20.30 Uhr, spielt die SG BBM 2 im Pokal gegen Oppenweiler/Backnang um den Einzug in die nächste Runde. Das nächste Ligaspiel findet am kommenden Samstag, den 03.11. um 19.30 Uhr in Fellbach statt.

Es spielten:
Tobias Krems, Sebastian Neff, Luka Vukotic, Jan Strohmeier (1), Fabian Stängel (2), Felix Wiederhöft (2), Mario Urban (1), Moritz Lanig (4), Daniel Grimm (3), Robin Pech (3), Nico Kistermann (2), Anton Heling (3), Florian Smarsli (1), Jonas Krautt(2)

Alle News