DKB Handball HBF

Seniorinnen starten mit 0:4 Punkten in die neue Saison

Mit nur 5 Stammspielerinnen reisten die Seniorinnen der SGBBM zum 1. Spieltag der Saison 2018/2019 nach Urbach (bei Schorndorf). Unterstützt wurden die Spielerinnen von den Aushilfs - Spielerinnen des Seniorinnen – Kaders.

Zusätzlich erklärte sich auch Torfrau Stefanie Ege von den Frauen 3 bereit, das Team zu unterstützen, da alle anderen Stammspielerinnen privat oder verletzt verhindert waren. Da somit ein großer Teil des Rückraumes nicht auf dem Spielfeld stand, musste improvisiert werden. Das gelang gegen den späteren Tabellenführer von Hohenacker – Neustadt auch in der ersten Halbzeit super. Schnell lag man mit 0:2 Toren in Führung.

Leider schaffte man es nicht, die Führung auch über die Zeit zu retten und musste gegen Ende der 30-minütigen Spielzeit der mangelnden Kondition Tribut zollen und verlor leider mit 8:11 Toren.

Nach einer langen Pause bestritt man das 2 Spiel gegen die HSG Gablenberg-Gaisburg. Diese hatten ihr erstes Spiel nur denkbar knapp mit einem Tor gewonnen.

Zu Beginn des Spieles sah man deutlich, dass die Seniorinnen noch fit in der Abwehrarbeit sind und ihnen dies in aktiven Jahren auch gut beigebracht wurde. Bis zur 5 Minute schaffte es kein Team ein Tor zu erzielen.

Danach begannen die Gegner unsere SG-Ladies mit einer 5:1 – Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Durch die stark haltende Steffi Ege blieb der Vorsprung der HSG GaGa jedoch knapp. Leider schafften es aufgrund der vielen Fehlwürfe, zu wenige Bälle ins Tor des Gegners und man hatte mit 8:6 das Nachsehen.

Jetzt hat die Mannschaft bis zum 13. Januar 2019 Zeit, die „Wunden“ zu lecken und sich auf die kommenden Mannschaften (HSK Urbach -Plüderhausen und HC Oppenweiler-Backnang) vorzubereiten. Vielleicht stehen an diesem Tag ja mehr Stammkräfte zur Verfügung.

Mit dabei waren: Stefanie Ege (Tor), Stammspielerinnen: Maren Pribic, Tanja Maiwald, Sandra Mayer, Carmen Sommer und Claudia Brenner, sowie die Aushilfsspielerinnen: Michaela Tippelt-Bader, Ursula Sigel, Manuela Weller und Stefanie Marek

Alle News