DKB Handball HBF

SG BBM 2 erstmals unter 30 Gegentoren

Nach der regelmäßig hohen Anzahl Gegentreffer seines jungen Teams in dieser Saison hat Coach Christian Hörner am Mittwochabend gegen den TV Flein einige Änderungen vorgenommen. Neben einem geduldigeren Angriffsspiel war eine aggressive 5:1-Deckung mit dem über 60 Minuten vorgezogenen Florian Smarsli der Schlüssel zum 27:23-Sieg in der Jahnhalle. Bis zur Halbzeit hatte man dennoch immer wieder Probleme mit dem gegnerischen Kreisspiel, sodass es trotz einiger starker Paraden des Bietigheimer Schlussmannes mit 13:14 in die Pause ging.

In Halbzeit zwei jedoch ließ eine nun wesentlich aufmerksamere Verteidigung im Verbund bis zur 50. Minute gerade einmal vier (!) Tore zu. Was dennoch aufs Tor kam war sichere Beute vom gut aufgelegten Sven Schaller, der 7 Monate nach seinem Kreuzbandriss (und einem beim Einwerfen ausgekugelten Finger) ein bemerkenswertes Comeback im Tor gab. Kurz vor Schluss wurde es aufgrund der nun offenen Deckung der Unterländer noch einmal eng, mit seinem 7. Treffer machte Mario Urban neun Sekunden vor Schluss jedoch den Sack zu. Auf diese Leistung will man am Samstag gegen die SG Böblingen/Sindelfingen aufbauen.

SG BBM: Schaller, Krems; Vukotic (1), Stingel (3), Wiederhöft (2), Urban (7), Lanig (2), Grimm (4), Heling (3), Klatte (1), Smarsli (1), Krautt (3)

Alle News