DKB Handball HBF

SG BBM 2 mit zu deutlicher Niederlage in Remshalden

Die zweite Herrenmannschaft der SG BBM Bietigheim war am vergangenen Sonntag zu Gast beim Oberliga-Absteiger aus Remshalden. Die favorisierten Gastgeber konnten sich nach einem zerfahrenen Spiel mit 29:23 (15:11) durchsetzen und damit ihren ersten Saisonsieg feiern.

Die „Young Ducks“ aus Bietigheim starteten schwach in die Partie, weshalb Trainer Thomas Kempf bereits in der siebten Spielminute beim Stand von 4:0 gezwungen war zur grünen Karte zu greifen. Trotz der Auszeit bekam man keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und Remshalden konnte die Führung weiter auf bis zu 6 Tore (12:6, 14:8) ausbauen. Keeper Mirko Neumann, der in der ersten Hälfte im Tor stand, verhinderte zu diesem Zeitpunkt Schlimmeres und unterstützte mit einigen Paraden seine Mitspieler. Kurz vor dem Seitenwechsel schafften es die Bietigheimer somit auf 14:11 zu verkürzen.

Die zweite Hälfte begann jedoch ähnlich wie zu Spielbeginn und die Gastgeber konnten sich in Person des Ex-Bietigheimers Maxim Gries auf 18:11 absetzen. Doch auch in dieser Phase zeigte Bietigheim Moral und kämpfte sich durch Tore von Klatte, König und M. Urban auf 19:16 heran. Außerdem bot Keeper Lucas Reich, der nun im Tor stand, einen starken Rückhalt und konnte zahlreiche Torchancen vereiteln. Doch Remshalden ließ sich auch davon nicht beeindrucken und schaffte trotz einer starken Bietigheimer Phase den Vorsprung zu halten. Bis zur 53. Minute zeigte die Bundesligareserve eine gute Partie. Mit 5 (!) Zeitstrafen in den letzten sieben Minuten hatte man jedoch keine Chance die Leistung zu belohnen und musste sich letzen Endes dem Aufstiegsaspiranten geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende haben die „Young Ducks“ spielfrei und können sich somit auf das Heimspiel am 03. Oktober gegen die zweite Mannschaft des HCOB Oppenweiler vorbereiten. Um 15 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle am Viadukt. Gegen Oppenweiler, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind, rechnet sich Trainer Kempf gute Chancen aus und hofft endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

 

SGBBM2: Neumann, Reich; Klatte (6), M. Urban (4), Reber (3), König (3/3), L. Urban (2), Stingel (2/2), Ilic (2), Prahst (1), Vukotic, Bader, Pech, Wiederhöft.

 

Alle News