DKB Handball HBF

SG BBM 2 sichert sich den Klassenerhalt

Die Männer 2 der SG BBM Bietigheim hat es geschafft. Nach dem wichtigen Sieg letzte Woche gegen Oberstenfeld konnte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Kempf am Samstagabend gegen den Tabellen-Vierten aus Schmiden durchsetzen und macht somit den Klassenerhalt perfekt.

Bietigheim hatte mit Schmiden, die bis ans Ende der Saison noch um den Aufstieg in die BWOL mitspielten, keine leichte Aufgabe vor der Brust, die Mannschaft wollte aber alles dafür geben, den 1-Punkte-Vorsprung vor dem TV Flein nicht mehr herzugeben. Im Vorfeld war klar, dass ein Unentschieden der SG reichen würde.

Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in die Partie und konnte zu Beginn mit 3:1 in Führung gehen (5. Spielminute). Es folgten allerdings auch einige leichte Fehler und eine starke Antwort von Schmiden, wodurch Bietigheim in der 19. Minute schließlich mit zwei Toren in Rückstand geriet (6:8) und erstmal auch nicht rankam (10:12; 26. Spielminute). In den letzten Minuten der ersten Halbzeit gelang der SG allerdings noch ein 5:1-Lauf, bei dem Kapitän Florian Smarsli 3 Sekunden vor der Halbzeit den 7-Meter zum 15:13 verwandelt.

In Halbzeit zwei startet die SG BBM 2 deutlich selbstbewusster. Nach dem 17:13 durch Jonas Krautt lassen sie erst in der 40. Spielminute den ersten Gegentreffer der zweiten Halbzeit zu. Nach zwei Toren von Rechtsaußen Mario Urban führt Bietigheim in der 43. Minute erstmals mit 5 Toren (20:15). Schmiden kämpfte sich daraufhin nochmal zurück bis zum 25:24 eine Minute vor Schluss, doch durch den entscheidenden Treffer zum 26:24 durch Fabian Stingel gewinnt die SG letztlich mit 26:24.

 

Es spielten:

Krems, Schaller, Stingel (4), Kistermann, Wiederhöft, Urban (6), Lanig (2), Pech, Heling (1), Klatte (1), Smarsli (5/3), König (3), Vukotic, Krautt (4)

Alle News