DKB Handball HBF

SG BBM 2 unterliegt dem Tabellenersten

Mit 41:32 verliert die zweite Männermannschaft der SG BBM Bietigheim am Samstagabend gegen den Tabellenführer aus Waiblingen. Nach 20 Minuten auf Augenhöhe fehlte den YoungDucks im weiteren Spielverlauf die nötige Spritzigkeit, um sich die Punkte zu ergattern. Mit Grund war dabei sicherlich die Doppelbelastung der Bietigheimer A-Jugend-Spieler, die noch zuvor ein hart umkämpftes Spiel in Schwäbisch Gmünd bestritten. 

Die SG kam gut ins Spiel, bekam jedoch auch von Anfang an die Klasse der Waiblinger zu spüren. Während die YoungDucks im Angriff immer wieder mit guten Aktionen zum Erfolg kamen, bekamen sie Waiblingens Offensive nur schwer in den Griff. So eröffnete sich ein torreiches Spiel, in dem sich beide Mannschaften über weite Strecken in der ersten Hälfte auf Augenhöhe begegnen. Auch Bietigheims Spielmacher Daniel Grimm, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader stand, konnte zweimal einnetzen, beim zweiten Mal zum zwischenzeitlichen 9:9 (14. Spielminute). Nach dem 13:14 durch Bietigheims Rechtsaußen Mario Urban konnte Waiblingen sich erstmals durch einen 4:0-Tore-Lauf auf 17:14 absetzen (24. Spielminute). Bis zur Halbzeitpause blieb dieser Abstand unverändert bei 21:18.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte Bietigheim es nicht mehr, das hohe Tempo mitzugehen. Waiblingen setzte sich schnell über 24:18 (34. Spielminute) bis zum 29:20 in der 43. Spielminute ab. Entscheidend war in dieser Phase besonders das Waiblinger Kreisläuferspiel, gegen das die YoungDucks kein Mittel fanden. Im weiteren Spielverlauf ließ sich der Gastgeber die hohe Führung auch nach jeglichen Bemühungen der Bietigheimer nicht mehr nehmen. Somit bleiben die Punkte letzten Endes verdient in Waiblingen.

Für die YoungDucks aus Bietigheim geht es bereits nächstes Wochenende weiter. Dort empfangen sie am Sonntagnachmittag um 15 Uhr in der Viadukthalle die SF Schwaikheim. Kommt in die Halle und unterstützt die Jungs beim Kampf um zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf! 

 

Es spielten: Reich, Peregovits, Stingel (9/7), Urban (8), Öhler (6), Pech (2), Heling (2), Grimm (2), Mittag (2), Bader (1), Urban, Kistermann, Klatte, Reber

 

Alle News