DKB Handball HBF

SG BBM 2 verliert gegen Schozach-Bottwartal

Nur 2 Tage nach dem ersten Heimsieg der Young Ducks Bietigheim am Donnerstagnachmittag, stand am Samstag um 20 Uhr bereits das nächste Spiel der Bietigheimer Bundesligareserve an. Dieses mal ging es in der Beilsteiner Langhanshalle gegen die SG Schozach-Bottwartal. Nach einem hart umkämpften Spiel musste sich Bietigheim allerdings mit 32:27 geschlagen geben.

In den Anfangsminuten des Spiels erlaubte sich Bietigheim bereits einige Fehler, die zusätzlich zu einem unkonsequenten Rückzugsverhalten zu einigen schnellen Toren für Bottwartal führten. Durch viele gute Offensiv-Aktionen verloren die Young Ducks jedoch nie den Anschluss. Auf beiden Seiten des Spielfelds bekamen die Abwehrreihen wenig zu fassen, was sich auch im Spielstand bemerkbar machte. So stand es bereits in der 15. Spielminute 10:9 für Bottwartal. Und auch im weiteren Spielverlauf passierten beiden Mannschaften einige Fehler. Zur Halbzeit war das Spiel bei 18:17 somit komplett offen.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein anderes Bild. Beide Mannschaften spielten deutlich konzentrierter, es gelang allerdings Bottwartal Stück für Stück davon zukommen. So spielten sie über 22:19 (35. Spielminute), 24:21 (43. Spielminute) und 28:22 (50. Spielminute) eine 6-Tore-Führung raus. Trotz einiger Ballgewinne und Fehlwürfe der Heimmannschaft hatten die jungen Bietigheimer in dieser Phase des Spiels nicht die nötige Durchschlagskraft und fand nicht genug Antworten auf die Bottwartaler Deckung. Somit gelang es  den Young Ducks auch nicht mehr aufzuschließen.

Nächsten Sonntag, den 13.10., bestreitet die SG BBM 2 ihr nächstes Heimspiel gegen den Vfl Waiblingen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Halle am Viadukt. Kommen Sie vorbei und unterstützen die Jungs auf dem Weg zu den nächsten 2 Punkten!

 

Es spielten: Reich, Schaller; Stingel (7/3), König (5), Bader (3), Klatte (3), Reber(3), Urban L. (2), Urban M. (2/1), Vukotic (1), Pech (1), Ilic, Wiederhöft, Kistermann

Alle News