DKB Handball HBF

SG BBM Frauen 2 mit Remis im Abstiegskampf

Im Kampf um den Klassenerhalt musste die SG BBM 2 in der 3. Liga Frauen Süd den Gästen aus dem bayrischen Haunstetten einen Punkt überlassen. Wie bereits bei der Auswärtspartie in Regensburg musste man personell erneut auf Jana Scheib verzichten. Mit dabei waren dafür wieder Linksaußen Kim Braun aus dem Profiteam und Lenya Treusch, die bei der TG Nürtingen spielt. 

Gleich im ersten Angriff konnte die heute stark spielende Klingler die Gästetorhüterin überwinden. Aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Die Partie wurde auf Augenhöhe geführt und so verlief auch die Torfolge. Erhöhte die SG, folgte der Gleichstand. In der Anfangsphase gab es auch immer wieder technische Fehler auf Seiten der Einheimischen. Bis zur zwanzigsten Spielminute wechselte die Torfolge und kein Team konnte sich entscheidend absetzten. Doch durch Treffer von Klingler, Patorra und Braun hatte man sich beim 13:10 einen Drei-Tore-Vorsprung verschafft. Beim Stande von 14:12 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff bestimmte die SG zunächst weiterhin das Spielgeschehen, bis die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit auf einen Treffer herankamen. Hektisch wurde es dann in den letzten Minuten. Der Ausgleich zum 25:25 durch Treusch wurde nicht gegeben, dafür mussten sie und ihre Gegenspielerin auf die Strafbank. Patorra erzielte dennoch den Gleichstand, ehe Haunstetten den 26. Treffer markierte. 18 Sekunden vor dem Schlusspfiff war es erneut Patorra, die für einen Punktgewinn sorgte.

Große Freude herrschte bei Haunstetten, die sich damit den Klassenerhalt sichern konnten. Die SG kann zwar weiterhin hoffen, aber die Chancen auf den Klassenverbleib werden immer geringer, denn die restlichen Aufgaben haben es in sich. Die nächste Partie findet beim Tabellenführer in Freiburg statt, danach trifft man auf den Tabellenzweiten aus Gröbenzell. Nach aktuellem Stand steigen drei Mannschaften ab, aber es könnte auch noch eine Relegation geben.

Für die SG spielten: Kümmerlen und Arno im Tor, Effinger, Ann Kynast (2), Hege, Treusch (5), Patorra (6), Alina Kynast, Braun (4), Bertsch (2), Aurenz, Klingler (7/3).      

Alle News