DKB Handball HBF

SG BBM überrollt den TV Plochingen

Mit nur einer Niederlage gegen Jano startete der Gastgeber TV Plochingen, wie auch die SG, ordentlich in Runde der Landesliga 1. Wie im letzten Bericht angemerkt, durften 5 Spieler der SG zwei Tage an einem Lehrgang des HVW teilnehmen und reisten direkt zum Spiel nach Plochingen. Eventuell waren die morgendlichen Trainingseinheiten der Grund dafür, dass die Jungs von Markus Gehrke bei diesem Auswärtsspiel von Beginn an voll da waren. Die Abwehr stand sicher und Leo S. im Tor war hellwach. So stand es schnell 0:3 für den Gast aus Bietigheim.

Im weiteren Verlauf dieser Anfangsphase war es mehrmals Theo S., der sich nach schönen Kreuzbewegungen immer wieder durchsetzte und die Tore markierte. Dass die Mannschaft richtig Lust am Spielen hatte zeigte sich auch daran, dass der Ball im Angriff flüssig lief und gerade die beiden Außen Felix W. und Sebi F. nach schönen Zuspielen zu ihren Toren kamen. Nach einem Pass hinter dem Rücken auf Außen von David S. stand es nach 12 Minuten bereits 2:8. Kritisch wurde es nur in der 14. Minute, als die Gäste in doppelter Unterzahl agieren mussten. Jedoch kämpften die verbliebenen Jungs auch hier stark und konnten nach einem Steel sogar ein Tor nachlegen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wechselte Markus mehrfach – und auch die Jungs von der Bank zeigten sich sofort auf Betriebstemperatur, so entschärfte Levy O. mit seiner ersten Aktion gleich einen Tempogegenstoß der Plochinger und Tim W. erzielte einen schönen Treffer zum 7:19 Pausenstand.

Eines vorne weg, während der gesamten zweiten Halbzeit agierte der Gastgeber in einer offenen Deckung. Dies verhalf den SG-Jungs zu einfachen und schnellen Toren, sodass der Vorsprung der SG nie in Gefahr geriet. Die unstrukturierte Vorgehensweise im Angriff schlich sich jedoch während dieser Halbzeit leider auch in der SG-Abwehr ein. Hinzu kam die Sicherheit einer hohen Führung und so agierte die Abwehr der Bietigheimer sehr kontaktlos, so dass auch Plochingen zu einfachen Toren kam. In dieser Halbzeit wogte das Spiel hin und her, war jedoch für die mitgereisten Fans – nach der tollen ersten Halbzeit – nicht so schön anzusehen. Drei Sekunden vor Schluss war es Kapitän Moritz M. vorbehalten, den Schlusspunkt zum verdienten 36:21 Auswärtssieg zu setzen.

Ein weiteres Mal hat die Mannschaft von Markus G. gezeigt was in ihr steckt, gerade in der ersten Halbzeit zeigte der gesamte Kader sein Potential. Weiter geht es nun gegen den ewigen Konkurrenten aus dem Bezirk Enz-Murr - HABO Bottwar. Nachdem HABO die WOL-Qualifikation nur sehr knapp verpasst hatte, wollte man in der Landesliga angreifen, was bisher jedoch noch nicht geklappt hat. Das heißt, am Tag nach Nikolaus sollten die SG-Jungs auf jeden Fall von Beginn an wieder hellwach sein.

Für die SG waren im Einsatz:
Tor: Leo S. und Levy O.
Feld: Felix W. (8 Tore), Moritz M. (6), Sebi F. (5), Paul K. (7), Theo S. (5), David S. (4), Jan K., Tim W. (1), David G.

 

 

Alle News