DKB Handball HBF

SG BBM weiterhin ungeschlagen in der BWOL

TV Weingarten - SG BBM 17:24 (7:13)

Einen weiteren Sieg konnte unsere stark dezimierte SG-Truppe gegen den TV Weingarten erspielen.

Die Zeichen standen in der Trainingswoche allerdings alles andere als günstig. Beim parallel stattfindenden A-Jugend-Bundesliga-Spiel musste das Trainerteam bereits auf 2 Spielerinnen verzichten. Hinzu kam noch eine Grippewelle, bei der gleich 4 Spielerinnen (darunter unsere Torhüterin Rosi) die Woche über nicht trainieren konnten und deren Einsatz beim Punktspiel eher fraglich war. Mit Unterstützung von zwei Mädels der C-Jugend versuchte man im 230 km entfernten Weingarten alles in die Waagschale zu werfen.

Und den Mädels gelang ein Start nach Maß. Stabil in der Abwehr und treffsicher im Angriff hatten zur Folge, dass sich die SG nach 3 Minuten eine 4:0-Führung herausarbeiten konnte ehe den Gastgeberinnen der erste Treffer gelang. Es folgten weitere 4-Tore infolge und in der 9. Minute setzten sich unsere Mädels mit 6 Toren, welches den Grundstein für den späteren Sieg wurde, ab. Maßgeblichen Anteil hatte, in dieser Anfangsphase und über das gesamte Spiel hinweg, unsere spielstarke Viviann mit 4 ihrer insgesamt 10 Treffern.

Diesen Vorsprung konnte die Väth-Truppe halten und mit 13:7 ging es in Hälfte zwei. Hier kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Doch auf jeden Treffer des TV folgte die erfolgreiche Antwort der SG. Die Führung konnte weiterhin, mit einer starken Abwehrreihe verteidigt und der Vorsprung vor allem auch gehalten werden. Sehr erfreulich war, dass sich 8 SG-Spielerinnen in den zweiten 25 Minuten in die Torschützenliste eingetragen haben.

Am Ende stand ein verdienter 24:17 Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf Seiten der SG.

Vielen Dank an unsere beiden C-Jugendlichen Leonie und Emily für ihren Einsatz. Kommenden Sonntag empfangen die SG Mädels, hoffentlich komplett und gesund, um 13:00 in der Viadukt-Halle die Mannschaft der HSG Böblingen/Sindelfingen.

Es spielten: Rosaria Cotardo (Tor), Lillian Roith, Viviann Igbokwe (10), Sophie Räuchle (1), Marie Krügele (1), Matilda Ehlert (2), Gianina Bianco (2), Magdalena Probst (3), Melanie Walter (3), Jana Müller (1), Melina Laib (1), Leonie Feil, Emely Janiak

Bank: Cornelius Väth + Bianca Dinkel

Alle News