DKB Handball HBF

SG-Nachwuchs verbrachte Wochenende am Brombachsee

Das Highlight für die kleinen Handballcracks von der SG BBM Bietigheim fand am letzten Juni-Wochenende für die Kids der weiblichen und männlichen E-Jugend statt.

Bei der 16. Auflage vom Zeltlager am kleinen Brombachsee in Absberg unter der Leitung von Bietigheims Fördervereins- Vorstand Thomas Noack hatten nicht nur die über 60 Kinder, sondern auch die zahlreichen Betreuer ihren Spaß, denen ein großes Dankeschön gilt.  

Nach der Anreise mit einem Reisebus und den zwei kleinen SG-Busen hieß es zunächst Quartier beziehen, ehe natürlich bei tollen, sommerlichen Temperaturen das kühle Nass gleich ausprobiert wurde. Abends war der Nachwuchs noch sehr aktiv, doch irgendwann gegen Mitternacht kehrte trotzdem die Ruhe in die großen Mannschaftszelte ein. Am Samstag spielten die Kinder Fußball, Beachvolleyball und Wikingerschach. Mehrfach über den Tag verteilt ging es zum Baden in den Brombachsee, der eine gute Abkühlung bot. Lediglich die zahlreichen Insektenstiche und Ausschläge trübten das Wohlbefinden der Kinder. Am Abend stieg dann das traditionellen Fußballspiel - Kinder gegen Betreuer - dieses Mal mit Punktvorteilen für die Oldies.  Eine Nachtwanderung über das Gelände rundete den zweiten Abend ab, hier kehrte nach einer kurzen ersten Nacht eine schnelle Nachtruhe ein. Am Sonntag früh hieß es Zelte abbauen und mit vereinten Kräften war man hier sehr schnell, ehe es zum Pizzaessen ging.

Am Sonntagnachmittag konnten die Eltern nach der Rückkehr ihre Kinder zwar etwas müde, aber zufrieden und begeistert, in die Arme nehmen.

An dieser Stelle möchten sich die Handball-Fördervereine der SG BBM-Jugend auch bei den unterstützenden Firmen bedanken. So stellte das Autohaus Weller einen Transportbus zur Verfügung, die Bäckerei Stöckle spendete Brötchen und Kuchen und die Gärtnerei Kiemle sorgte mit der Gemüse- und Obstspende für eine gesunde Rohkostnahrung für zwischendurch.    

Am Ende waren sich alle einig -nächstes Jahr auf ein Neues!  

MaB 

Alle News