DKB Handball HBF

SGBBM 2 mit starker Aufholjagd in Halbzeit 2

Die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim konnte sich zum Start ins neue Jahr gegen den Tabellenvierten aus Waiblingen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Ausschlaggebend hierfür war eine klare Leistungssteigerung der Spieler des neuen Trainerduos Kempf/Heling in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel startete gut für die Bietigheimer, so konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Danach dominierten aber die Waiblinger in der Bietigheimer Viadukt Halle das Geschehen. Waiblingen konnten sich in der 7. Spielminute mit 1:4 absetzten. Die Bietigheimer hatten in der ersten Viertelstunde schon mit drei Zeitstrafen zu kämpfen und im Angriff, nahm man sich auch immer wieder unvorbereitete Würfe, die der Waiblinger Torwart parieren konnte. So konnten sich die Waiblinger über ein 3:8 in der 15. Minute auf bis zu 8:14 kurz vor der Halbzeit absetzten. Der mit elf Toren beste Werfer der Bietigheimer, Jonas Krautt, verkürzte noch vor der Halbzeit auf 9:14.

So hatten die Bietigheimer eine schwierige Aufgabe vor der Brust und liefen einem Fünf-Tore-Rückstand hinterher. In der zweiten Halbzeit sah man ein ganz anderes Spiel der Bietigheimer Bundeligareserve. In der Abwehr konnte man immer wieder Ballgewinne einfahren und wenn doch einmal etwas durchkam, konnte man sich auf das starke Torhüterduo Krems/Schaller verlassen. Diese brachten den Gegner in der zweiten Halbzeit schier zur Verzweiflung. In der 37. Minute schnupperten die Bietigheimer das erste Mal am Ausgleich (13:14). Es dauerte jedoch bis zur 52. Minute, bis Jonas Krautt den ersten Ausgleich erzielte (22:22). Danach konnte sich die junge Bietigheimer Truppe auf bis zu drei Tore absetzten und lies sich auch von der offensiv deckenden Abwehr der Waiblinger nicht beirren. So konnte man den Drei-Tore-Vorsprung bis zum Ende halten und gewann 28:25.

Nächste Woche steht für die Bietigheimer ein schweres Auswärtsspiel in Schwaikheim an, hier gilt es den Schwung vom Wochenende mitzunehmen.

Es spielten:

Krems, Schaller, Vukotic (1), Stingel (1), Kistermann (2), König, Urban (5), Lanig (1), Pech (1), Heling (4), Klatte (1), Krautt (11), Wiederhöft (1)

Alle News