DKB Handball HBF

Sieg der Frauen 3

Am Samstag, den 16.11.2019, begegneten unsere Frauen 3 dem Tabellenersten, dem SV Hohenacker-Neustadt. Dies war eigentlich keine gute Ausgangsposition. 

 

Zu Spielbeginn merkte man die Unsicherheit und die Vorbelastung des A-Jugend Bundesligaspiels, der SG BBM-Mädels. Bis zu einem 10:4 lies man sich durch falsche Entscheidungen und einige technische Fehler abhängen. Doch nach dem Time Out des Sv‘s, schien die SG BBM wie ausgewechselt. Auf einmal wurden so gut wie alle Torchancen verwertet  und jeder hatte den Zug aufs Tor. Mit einem 10:12 für die Gegner gingen die beiden Mannschaften verdient in die Halbzeitspause.

 

In der zweiten Halbzeit merkte man, wie sehr der Wille zum Sieg der SG-Mädels da war. Man holte immer weiter auf, bis es in der 45 Minute zu einem 15:15 kam. Nun waren wichtige Tore gefordert. Dies erfüllte die SG und somit konnten sie in Vorsprung gehen. In den letzen 10 Minuten war es ein Kopf an Kopf rennen, doch unsere Frauen 3 ließen sich den Sieg nicht mehrere nehmen.

 

Die SG konnte mit einem 20:22 die zwei Siegespunkte daheim lassen und sich feiern.

 

Wir laden herzlich zum nächsten Spiel am 24.11 um 15:00 gegen Waiblingen in der Viadukthalle ein. 

 

Es spielten: 

- Im Tor: Carina Sommer, Evita Merlin

- Auf dem Feld: Luana Klopfer, Ellen Karpf(5), Nina Kranich (3), Sarah Frölich, Nina Gottschalk, Helena Jooß(1), Sophie Räuchle(3), Marie Krügele(1), Viviann Igbogwe(3), Celine Effibger(4), jenneke Hofes(2), Franziska Müller, Vanessa Vogt

Alle News