DKB Handball HBF

Sieger im Spitzenspiel der BWOL

wB-Jugend: SG BBM – Hbi Weilimdorf/Feuerbach 24:23 (13:10)

Ein hartes Stück Arbeit war der Weg am vergangenen Samstag der SG Mädels, um die nächsten 2 Habenpunkte verbuchen zu können. Ein glücklicher Sieg für die Väth-Truppe nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen.

Bis zum 9:9 wurde um jeden Zentimeter auf dem Feld gekämpft. Bei den SG Mädels wurden viele Chancen nicht in Tore umgemünzt und auch in der Abwehr fehlte die Aggressivität und vor allem das gemeinsame Zuschieben der Lücken, welche die Gäste zu ihrem Vorteil erfolgreich nutzten.

Nach einer Auszeit der SG kam mehr Schwung ins Bietigheimer Spiel und das Team erarbeitete sich in den letzten 5 Minuten bis zur Halbzeitpause erstmalig einen 3-Tore-Vorsprung (13:10).

In Hälfte zwei wurde die Führung, durch Tore der treffsichersten SG-Spielerin Laila Ihlefeldt, auf 15:11 weiter ausgebaut. Bis zum 17:13 in der 33. Minute konnte der Vorsprung allerdings nur gehalten und nicht ausgebaut werden. Zu viele Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten wurden von den Gästen rigoros bestraft und mit 5 Gegentoren infolge hatte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach die Führung mit 17:18 in der 37. Minute übernommen. Bis zum 20:20 gestaltete sich das Spiel wieder offen. SG-Torhüterin Rosaria Cotardo legte in der 43. Minute jedoch den Grundstein für den späteren Sieg. Mit einer Parade beim 7m-Strafwurf schlug das Pendel wieder zugunsten der SG. Mit 3 Toren infolge konnte sich die SG kurz vor Spielende erneut eine 23:20-Führung (47.) herausarbeiten. Die letzten Minuten verlangten auch den zahlreichen Zuschauern an Spannung alles ab, da die Gäste bis zum Schluss um einen Punkt kämpften. Doch die SG hielt dagegen und sicherte sich den Sieg mit einem knappen aber glücklichen 24:23.

Es spielten: Rosaria Cotardo (Tor), Lillian Roith, Viviann Igbokwe (1), Sophie Räuchle (1), Laila Ihlefeldt (8/2), Marie Krügele, Matilda Ehlert (3), Gianina Bianco (2/1), Lotta Gerstweiler (5), Melanie Walter (2), Jana Müller (1), Melina Laib (1)

Bank: Cornelius Väth + Bianca Dinkel

Alle News