DKB Handball HBF

wB1: Sieger im Spitzenspiel der BWOL

Gespannt war man auf das Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften von Metzingen und Bietigheim. Beide Mannschaften hatten sich intensiv auf das Spiel vorbereitet. Aber alle Taktiken, Tricks und Absprachen rückten durch den Faktor Nervosität und Unsicherheit etwas in den Hintergrund. Vergebene Chancen, Ballverluste und auf Seiten der SG vorschnelle Torwürfe spiegeln dieses wider.

Bis zum 4:4 in der 9. Minute zeichnete sich ein enges Spiel ab. Die Bietigheimer Abwehr stellte sich immer besser auf die gegnerischen Aktivitäten ein und die Gäste verloren zusehends den Faden. Zeitspiel und Ballverluste münzten die SG Mädels in schnelle Tore um und bereits nach 19 Minuten und einem 4:0 Lauf konnte sich unser Team zum ersten Mal deutlich absetzen. Mit 10:7 ging es in dieser spannenden Partie in die Pause.

Auch in Hälfte zwei übernahm die SG das Spielzepter und baute ihren Vorsprung nach 32 Minuten zum 15:10 aus. Doch die Gäste warfen nochmals alles in die Waagschale. In der Abwehr offensiv ausgerichtet zwangen sie nun unsere Mädels zu unüberlegten Aktionen und Torwürfen. Auch die Bietigheimer Abwehr stand auf wackligen Beinen und machte es dem gegnerischen Angriff leicht zu Torerfolgen zu kommen. Metzingen gelang der Anschlusstreffer zum 16:15 in der 37. Minute. Das Blatt schien sich innerhalb von 5 Minuten zu wenden da die Gäste neues Selbstvertrauen tankten.

Doch die SG konnte ihre Schwächephase überwinden und fand wieder zur alten Stärke zurück. Wieder einmal aus einer stark spielenden Abwehrreihe heraus war man schneller auf den Beinen, zwang Metzingen wieder zu Fehlern und Rena im Tor zeigte zahlreiche Paraden. 3 Tore infolge für die SG stellten in der 42. Minute die Weichen auf Sieg. Die Gäste hatten in der restlichen Spielzeit der SG nichts mehr entgegenzusetzen. Die Bietigheimerinnen bauten Tor um Tor den Vorsprung aus und sicherten sich am Ende nach einem Spiel mit Höhen und Tiefen einen verdienten 24:18-Sieg.

 

Es spielten: Rena Keller + Rosaria Cotardo (Tor), Lillian Roith (1), Viviann Igbokwe (2), Sophie Räuchle (1/1), Laila Ihlefeldt (2), Magdalena Probst (5/4), Marie Krügele, Matilda Ehlert (2), Gianina Bianco (3), Lotta Gerstweiler (4), Melanie Walter (2), Jana Müller (2), Melina Laib

Bank: Cornelius Väth + Bianca Dinkel

Alle News