DKB Handball HBF

Siegesserie der mC1 hält weiter an

Die Vorzeichen für das Spiel in der Jahnhalle am Samstag schienen klar - auf der einen Seite der verlustpunktfreie Spitzenreiter aus Bietigheim, auf der anderen Seite die HSG, als letzter der Landesliga und noch ohne Punkte auf der Habenseite.

Doch das Spiel und die ersten Minuten zeigten das Gegenteil. Die SG bekam zu Beginn keinen Zugriff auf den Angriff der HSG und auch im Angriff schlichen sich wieder die bekannten Probleme im Abschluss ein - so stand es nach 9 Minuten 2:4. Eine Parade von Leo S. wirkte als Weckruf zur rechten Zeit, denn innerhalb von einer Minute konnte der Ausgleich erzielt werden und von da an zeigte die Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht. Man agierte aus einer stabilen Abwehr und zog das Angriffsspiel sicher und strukturiert auf. Immer wieder gab es schöne Anspiele an den Kreis die verwandelt wurden. Auch eine 2-Minuten Strafe gegen Theo S. konnte den guten Lauf der Jungs nicht stoppen und so baute man den Vorsprung bis zur Pause auf 11:6 aus.

In der zweiten Halbzeit setzte die HSG weiter auf die „Zeitspieltaktik“ - alle Angriffe wurden extrem lange ohne Zug zum Tor ausgespielt, was nie geahndet wurde. Durch diese Angriffe war die SG immer lange in der Defensive gebunden, was den Rhythmus im Angriff nicht entscheidend störte, für die Zuschauer das Spiel aber als sehr zäh erscheinen ließ. Auf Seiten der SG bekamen alle Spieler ihre Einsatzzeiten und die Mannschaft baute kontinuierlich den Vorsprung aus. Nach 50 Minuten war auch dieses Spiel sicher mit 24:16 gewonnen und das Punktekonto auf 8:0 ausgebaut.

Wie in den vorangegangenen Spielen war auch gegen die SG die Effektivität im Angriff ein Thema. Zwar konnte man sich im Vergleich zum Spiel gegen Weinsberg steigern, eine Quote von 62% kann aber verbessert werden.
Ein schweres Stück Arbeit steht der ganzen Mannschaft im nächsten Auswärtsspiel in Plochingen bevor. Da das Spiel nicht verlegt werden konnte, reisen fünf SG-Spieler nach zwei Tagen HVW-Lehrgang direkt zum Spiel an – hier ist eine gute Fitness gefragt.

Für die SG waren im Einsatz:
Tor: Leo S. und Levy O.
Feld: Felix W. (3 Tore), Moritz M. (10), Sebi F. (1), Paul K. (4), Theo S. (2), David S. (1), Mick K. (2), Jan K. (1), Tim W., David G.

 

Alle News