DKB Handball HBF

Souveräner Rückrundenbeginn der weiblichen B1

Am 15.12.2019 hatte die weibliche B1 ihr erstes Rückrunden Spiel gegen die HSG Freiburg. Das Ziel der Bietigheimerinnen war es, gleich mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Mit dem Anpfiff überraschten die Gegner aus Freiburg mit einer durchgängig offensiven Abwehr. Nach einem hektischen Beginn konnten sich unsere Mädels aber durch Bewegung und Laufen ohne Ball durchsetzen. Es waren die individuellen Stärken gefragt, die sie mit körperlicher Überlegenheit zeigen konnten. Zur Halbzeit führte die SG deutlich mit 16:7.

Die zweite Halbzeit knüpfte an die erste an. Da gegen eine solche Abwehr vor allem das Individuelle gefragt war, war es zwar nicht das allerschönste Spiel, jedoch hatten die Mädels die Begegnung souverän bis in die letzten Minuten im Griff. So gewannen die Bietigheimerinnen mit 32:16. Zur Einstimmung auf Weihnachten gab es dann zum Abschluss noch ein Heißgetränk auf dem Bietigheimer Sternlesmarkt.

 

Gespielt haben:
Rena Keller, Rosaria Cotardo (beide Tor), Lillian Roith (1), Viviann Igbokwe (1), Sophie Räuchle, Laila Ihlefeldt (3), Magdalena Probst (6/1), Marie Krügele, Matilda Ehlert (5), Gianina Bianco (3), Lotta Gerstweiler (7), Melanie Walter (4), Jana Müller, Melina Laib (2)

Trainerteam: Cornelius Väth und Bianca Dinkel

Alle News