DKB Handball HBF

Souveräner Sieg mit toller Teamleistung

Erstmalig konnte vergangenen Samstag das Trainerteam der wB1 auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen. Nach langer Verletzungspause war Melanie Walter endlich wieder auf dem Spielfeld zu sehen.  

Zu Gast war das Team der SG Kappelwindeck/Steinbach, welches bis dato erst einen Minuspunkt auf dem Konto und die anderen Spiele souverän gewonnen hatte. Die Bietigheimer Mädels waren gut auf die Gegnerinnen eingestellt. Besonderes Augenmerk galt vor allem dem Kreisläuferspiel. Auch im eigenen Angriffsspiel hatte man sich viel vorgenommen.  

Bis zum 5:5 gestaltete sich die Partei sehr eng. Die Bietigheimer Abwehrreihe gewann aber immer mehr an Stärke und Sicherheit und konnte die daraus resultierenden Ballgewinne erfolgreich in Tore ummünzen. Viviann Ikbokwe, die innerhalb von 3 Minuten 3 Treffer erzielte, sorgte für die erste deutliche Führung der SG zum 8:5. Die Defensive der SG BBM, angeführt von Rena Keller mit zahlreichen Glanzparaden, war in der folgenden Spielzeit kaum noch zu überwinden. Im Angriff zeigten die Bietigheimerinnen viel Spielwitz, großartige Anspiele und vor allem viel Geduld in den Aktionen. Sie bauten ihre Führung weiter aus und knüpften mit ihrer Leistung auch nach der Halbzeit von 16:8 nahtlos an.  

Trotz einiger Zeitstrafen und einer kurzen Deckung auf Viviann ließen sich die Mädels nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer tollen Teamleistung siegten die Bietigheimerinnen verdient mit 27:16 und bereiten sich nun auf das kommende Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene TuS Metzingen am Sonntag, 24.11.2019 um 14:45 Uhr in der Jahnhalle vor.  

Es spielten: Rena Keller + Rosaria Cotardo (Tor), Lillian Roith (3), Viviann Igbokwe (6), Sophie Räuchle (2), Laila Ihlefeldt, Magdalena Probst (5/1), Marie Krügele, Matilda Ehlert (2), Gianina Bianco (1), Lotta Gerstweiler (6), Melanie Walter (1) Melina Laib, Jana Müller (1) Bank: Cornelius Väth und Bianca Dinkel 

Alle News